Suche PC Komponenten

SKYLAKE

Cadet 3rd Year
Hallo, möchte einige Komponenten an meinem PC erneuern.

Hab mich dazu entschieden als Unterbau einen Xeon 1231v3 zu nutzen der hier noch vorhanden ist und warscheinlich noch 2 Jahre für FHD ausreicht.
Folgende Komponenten sind vorhanden und sollen verwendet werden

Für PC 1:

Intel Xeon 1231V3
Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
Cpu Kühler Ben Nevis
SSD : 512GB
Ram: 16GB (2x8)
RX 580

Brauche

PSU: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 ca. 60€ ?
Monitor Samsung S24F356, 23.5" ca.110€ ?
Tastatur VicTsing Gaming Tastatur USB ca.25€
Gehäuse gerne mit vorinstallierten Lüfter? Bissel Bunt wäre nett.. Vll. Sharkoon TG5 PC-Gehäuse ca.70€
Lautsprecher 2.1 oder 2.0 Trust Arys Compact 2.0 USB Lautsprecher Set ca. 25€
Maus: Links und Rechts bzw. Linkshänder Maus

Und was ist das Problem ?

Die Frage ist
Ob die Komponenten die ich kaufen will so ok sind wie gepostet ;-)

Naja Gehäuse, Monitor, Lautsprecher, tastatur...das ist alles so ein bisschen Anspruchs/Gechmacksache:

Das NT sollte ausreichen

Das NT reicht von der Leistung.

Der andere Plumpaquatsch passt ins Gehäuse und damit auch OK.

Welches Gehäuse du kaufst, Geschmackssache.

Welcher Monitor ebenfalls.

Welche Tastatur ebenfalls.

Welche Maus ebenfalls.

Welche Lautsprecher ebenfalls.

Wenn dir das alles (Gehäuse, Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher) gefällt, kauf den Kram. Punkt. Ende. Aus.

Lediglich das Netzteil und das Gehäuse in deiner Aufzählung sind tatsächlich PC Komponenten.
Der Rest ist Peripherie und damit völlig Geschmackssache.
Netzteil ist gut, Gehäuse würde ich nicht nehmen, da die Sharkoon Gehäuse mit Glasfront ein miese Belüftung haben.

AdoK schrieb:
Punkt. Ende. Aus.
Vielleicht könnte ein Moderator wie Du noch fragen, was das in diesem Unterforum verloren hat? Ne neue GraKa will der TE doch überhaupt nicht, Und wenn der Moderator das in das richtige Unterforum verschöbe, gäbe es für den TE ggfs. besseres Feedback.

Feedback von mir: zum Arbeiten ist der Samsung S24F356, 23.5" mit IPS-Panel sicher o.k. Aber wer sich ne RX 580 anschafft, hat meiner Erfahrung nach andere Prioritäten. Ich würde als Kompromiss zwischen schnell und schön ein VA-Panel mit 144 Hz und freesync vorschlagen, z.B. AOpen HC1 24HC1QR P, 23.6" ab 154,39 €.
Ergänzung ()

SKYLAKE schrieb:
Noch nie gehört das Wort.
Liegt wohl am Alter und/oder der geografischen Herkunft. Plumpaquatsch war ne Fernseh-Kindersendung in den 70zigern und wird in Norddeutschland als abwertendes Synonym für Sammelsurium verwandt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 42 und komme aus dem Osten. Nur mal so nebenbei
Übrigends hab ich die 580 schon.. kaufen würde ich sie jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben