Suche PC Lautsprecher 2.0

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Ich habe jetzt einige Jahre die Logitech Z623 benutzt und möchte diese gegen was aktuelles tauschen aufgrund von rauschen, fehlendem Standby und nicht so wertiger Verarbeitung. Auch Platzersparnis auf dem Boden und somit weniger Kabel sind so ein Ziel. Daher suche ich Aktivlautsprecher für den PC wo das Klangbild passt. Da ich kein Audioprofi bin und mich mit besseren Geräten und deren Anschlüssen nicht so auskenne, suche ich natürlich einfachheitshalber nach den typischen PC Lautsprecher aber habe da nicht viel gefunden. Bin momentan beim Edifier Studio R2750DB hängengeblieben und wollte mal fragen ob das jemand hat und was dazu sagen kann oder gibt es für den Preis was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bin ich ein Fan der Mackie, aber Sound ist halt sehr subjektiv. Aber bei Bedarf könnte man auch noch einen Subwoofer anschliessen, was ich wohl irgendwann noch machen werde ^^
Die Edifier sind aber auch alles andere als schlecht.
 
Es sollte zumindest nicht wesentlich schlechter sein wie was ich jetzt habe. Da ich aufgrund von Platzersparnis keinen Subwoofer mehr unterm Tisch haben will und dieser aus meiner Sicht zu stark ist beim Logitech, sollten es schon 3 Wege sein. Bluetooth brauche ich nicht zwingend aber 3 Wege wären halt nicht schlecht damit die Tiefen nicht zu kurz kommen. Eine Alternative ohne Bluetooth habe ich nicht gefunden wobei ich noch überlegen muss ob man das ausschalten kann oder nicht da andere User unter anderem beim R1700BT 2.0 darüber berichtet das andere sich einklinken können usw.

Eigentlich suche ich sogar Boxen in weiß aber da die Auswahl hier nicht so gegeben ist eben in schwarz.

Vielleicht täten es die Edifier Studio R1280T (ohne Bluetooth) auch aber ich weiß nicht ob mir das ausreicht. Man schaut halt irgendwo schon auf die technischen Daten und die RMS Leistung ist dann um einiges weniger wie was ich jetzt habe.
 
Viele Lautsprecher haben ein Bassreflexrohr auf der Rückseite, wie z.B. die Mackies. Also du hast da schon auch Tiefen mit drin, wenn auch natürlich nicht ganz so ausgeprägt wie mit einem Sub.

Ebenfalls wirklich gut sind die Eris E5, bzw. die E4.5.
Die BX4 machen auch einen ordentlichen Job, oder gleich deren grosse Brüder die BX8.

Hättest du ein Interface, würde ich dir die JBL 305 empfehlen, zu dem Preis beinahe unschlagbar.

P.S. eigentlich bist du ja im falschen Subforum, hier geht's um Anwendungen, nicht um Peripherie.
 
Korrektur meinerseits. Habe die Logitech Z623 nicht 625. Habe mich verschrieben oben sorry. Ich habe mittlerweile auf youtube audiotests zwischen logitech 623 und den verschiedenen edifier modellen angehört und die kleineren modelle sind leider zu schwach sofern das Ergebnis korrekt ist. Ich hoffe ihr versteht wo mein Anfrage hingeht. Nicht so basslastig wie bei Logitech aber auch nicht abseits davon. Ich hatte gehofft der R2750DB (unten der R2730DB) erfüllt genau diese Lücke ohne einen Subwoofer was auch gut hinkommt aber Ich schaue noch weiter da es anscheinend leider wirklich kaum bis gar keine Auswahl gibt.

623 vs R1280T

623 vs R1700BT

R2730DB vs R2000DB
 
Ich habe lange Zeit die Edifier R2700 Studio verwendet. Weis gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt, der Kauf war schon vor gut 6 Jahren. Die sind noch ohne Bluetooth und den ganzen Krams gewesen. Von der Größe, der Leistung her etc, entsprechen sie aber in etwa den jetzigen 27xx,... Glaub mir, die können ganz ordentlich Bass wiedergeben, sofern man denen auch welchen anbietet. Hab sie aus Platzgründen dann leider vom Schreibtisch verbannen müssen und bin nun eher auf Kopfhörer umgestiegen. Aber ich denke mit den Edifiers der 27xx Serie wirst du nicht unglücklich sein.
 
Ich dachte es gäbe mehr Auswahl aber da muss ich mich wohl doch auf das eine beschränken. Da Edifier einige Modelle in weiß angeboten hat warte ich mal ob dieses Modell auch bald in weiß rauskommt. Ich denke jetzt auch das dies wohl passend für mein Vorhaben sein wird. Weitersuchen scheint mir sinnlos.
 
koffeinjunkie schrieb:
aber 3 Wege wären halt nicht schlecht damit die Tiefen nicht zu kurz kommen.
Pauschal kann man nicht sagen, dass 3 Wege mehr Bass als 2 Wege Systeme haben.

Wie ist denn die Aufstellung auf dem Schreibtisch? Denn die größeren Boxen sind nicht unbedingt geignet, wenn der Hörabstand deutlich unter 1m geht.
 
Habe die Edifier jetzt aufgebaut und bin sehr zufrieden. Recht groß aber da ich links und rechts vom Schreibtisch genügend Platz habe kein Thema. Von dem was ich bisherher hatte, sind diese optimal und platzsparender trotz Ihrer Größe da der Sub unterm Tisch weg ist und weniger Kabel die unten verlaufen. Jetzt ist weniger Bass wie vorher was aber stimmiger ist. Die Höhen sind viel klarer als vorher und ich denke das war gut eingeschätzt dank der Youtube Videos. Muss noch schauen ob man die kalibrieren kann sofern das nötig ist.

@reobase
Pauschal vielleicht nicht aber wo mehr Hardware drin ist, wird sich schon ein Unterschied bemerkbar machen denke ich. Jedenfalls die verschiedenen Vergleiche auf den Videos haben mir gerreicht meine Wahl zu treffen.
 
Zurück
Oben