Suche: PCI WLAN Karte

KipDotter

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen (aber guten) PCI WLAN Karte (nein, kein USB - bitte!). Die Karte sollte Verschlüsselung mit WPA2 beherrschen, und mit einem Speedport 700 von der Telekom zurechtkommen. Da sowieso nur DSL 1500 möglich ist, sollte die Geschwindigkeit kein Faktor sein, aber das Ganze sollte möglichst stabil laufen, also ohne das ständig die Verbindung abbricht etc.....
(Die ursprünglich favorisierte HAMA Karte scheidet wohl aus, weil mit dem Speedport und WPA Probleme haben soll!?!?)

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Hi!

Danke! Wie Linksys Karte kann 'nur' WPA und nicht WPA2, habe ich das richtig verstanden? Ist das ein Problem - ist also WPA2 sicherer als WPA ???

Gruß
Kip

Moin!

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe!
Ich würde statt der G520 die G510 nehmen. 54MBit reichen doch wohl auch aus, oder ;)
Die Karte 'kann' WPA EAP und WPA PSK - für mich ist dann wohl die WPA-PSK Methode die Wahl. Soweit ich das jetz bei Wikipedia nachgelesen habe, ist WPA wohl ausreichend sicher, wenn ein sicheres (63-stelliges) Password benutzt wird, stimmt das?

(Hintergrund: Den G510 kann ich hier 'vor Ort' bekommen, und ich bräuchte das Ding rehct dringend, und spare dabei auch noch die Versandkosten ;) )

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wpa psk ist wpa2.
Aber auch ein normales WPA ist sicher. soweit ich noch richtig informiert bin. Im gegensatz zu WEP.

Zurück
Oben