Suche PCIe Karte mit internem 3.1 Gen 2 Anschluss

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
373
Hallo erstmal,
ich wusste nicht wohin mit dem Thema, deswegen hoffe ich ich bin hier richtig, wenn nicht dann sorry.
Ich hab folgende Frage: Mein Gehäuse hat eben neben einem USB-A Anschluss auch einen USB-C Anschluss. Den muss man intern mit so einem Kabel wie im Anhang an das Mainboard anschließen (USB 3.1 Gen 2 ?). Nun hat mein Mainboard eben "nur" einen normalen USB 3 Anschluss. Jetzt suche ich eine geeigneten PCIe-Karte, die mir intern so einen Anschluss bietet. Warum PCIe und nicht einfach ein Adapter von dem internen USB 3? Naja, der interne USB 3 Anschluss ist eben schon durch den USB-A Anschluss vom Gehäuse belegt und da das Board nur einen hat ist das keine Option.
Ich habe schon 1-2 gesehen aber da ich lieber nochmal sichergehen möchte was dafür das richtige ist frage ich hier mal nach.
Ich danke im Voraus!
Lg.
 

Anhänge

  • 1256092_0__59265682_1519445035.jpg
    1256092_0__59265682_1519445035.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 248
Welches Gehäuse und Mainboard hast du genau?
Wenn es das MSI B450-A PRO ist, dann hast du noch einen zweiten freien internen USB 3.0 Anschluss. Entweder per Adapter, wobei man dann nicht auf USB 3 Gen2 Speed kommt, sofern es ein USB 3 Gen2 Port ist, oder eben extra PCIe Controllerkarte.

Diese Karte sollte passen: https://geizhals.de/silverstone-ecu02-sst-ecu02-71143-a2075954.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Stimmt, nur 1x intern USB 3.0.

Cool das du nicht auf alle Fragen eingehst. Hoffentlich ist die Karte passend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben