Suche perfekte Spieletastatur!

Scurgo

Lt. Junior Grade
Frage an alle Spieleprofis!

Also ich suche die "perfekte" Spieletastatur. Ich benötige Eure Hilfe den ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Kostenfaktor ist nicht so entscheidend. Wichtig ist das Preis/Leistung stimmt.

Meine Ideen momentan sind:

• Logitech G15
  • Logitech G15 (refresh)
  • Razer Tarantula
  • Microsoft Reclusa
  • Razer Lycosa
  • RAPTOR-GAMING K1
  • RAPTOR-GAMING K2

Gibt es eine die ich vergessen habe in meine Überlegung mit einzubeziehen?
Könnt Ihr mir eine davon empfehlen?
Oder von einer abraten?

Danke schon einmal für Eure Mühe!

Hab die Logitech G15 und bin sehr zufrienden damit!
Ist auch garnicht so groß wie ich gedacht habe. Der Tastenanschlag ist auch super.

Hi...

wie wärs mit der Tastatur von Roccat? die soll zwar erst ca. ende Januar - Anfang Februar erscheinen, aber die scheint keine Wünsche mehr offen zu lassen.

MfG

Also die G15 Refresh hätte halt den Haken mit dem nicht mehr einklappbaren display.... das hätte zwar stilistische Vorteile aber beim Transport muss man halt immer aufpassen es nicht zu verkratzen ^^

@ Topic: Ich denke die G15 ist eine richtig geile Tasta inwiefern sie besser / schlecher als die anderen genannten kann ich mangels Testmöglichkeiten nicht sagen

Habe mir auch die G15 geholt. Ich spiele sehr viel, und auch querbeet viele verschiedene Genres, aber die G-Tasten hab ich noch nie gebraucht. Viel zu umständlich, dauernd von "WASD" da rüberzugreifen.

Wie wärs mit der Saitek Eclipse? Die hat zwar keine G-Tasten (kapier eh nicht wozu man die braucht) is aber wesentlich billiger und steht der G15 in Sachen Tastenanschlag in nix nach...

Habe die G11, wer schaut schon beim Spielen auf ein kleines Display anstatt auf den Monitor ?
Tastenanschläge sind gut.
Die G-Tasten sind allerdings wirklich schwer zu erreichen.
Praktisch ist auch die Möglichkeit die Windows Taste zu deaktivieren beim Spielen.
Für 45 € definitiv eine gute Tastatur.

Ich habe ne Cherry CyMotion Expert und find die genial, ich denke, dass es bei den Tastaturen sowie bei Mäusen eher eine Individuelle Frage ist. Du solltest einfach mal dir angucken was für Tastaturen deine Freunde haben oder im Fachgeschäft mal welche ausprobieren.

Kann dir auch die Saitec Eclipse 2 ans Herz lehgen.Benutze sie schon ne Weile und finde sie einfach perfect was Tastenanschlag und Design angeht :).Die G15 wer mir zu globig.Und wennd auf das Licht stehst dann nimm die Eclipse weil die zwischen 3 Farben wechseln kann ;)

also ich hatte jez schon 2 g11 und bei beiden ist nach kurzer zeit die taste zum lied weiterschalten kaputgegangen.. hatte dann eine eclipse 2 die ok war aber mir zu wenig funktionen hatte... jez hab ich ne tarantula und bin eig ganz glücklich^^

mfg

Mir persönlich hat die G15 nicht gefallen. Die Tasten haben sich irgenwie schwammig angefühlt, das Display ist beim zocken unnütz. Und das Teil ist sooo häßlich. Nach 2 Monaten intensiver Nutzung habe ich mich dann von der G15 getrennt.
Als Ersatz habe ich mir dann die Razer Tarantula gekauft und bin mit der sehr zufrieden. Der einige Nachteil sind die nur zum Teil beleuchteten Tasten. Damit kann ich aber gut leben...

Gruß Wodan

Ich kann meine G15 nicht leiden.
Schlechte Verarbeitung, die G-Tasten sind zuweit weg, die Display beleuchtugn geht nicht, die der Tasten flackert usw....

Tastaturen muss man ausprobieren, die sieht jeder anders.
Und klar, es geht längst nicht jede G15/11 kaputt.

Habe zwar auch die G15 seit ca einem Jahr, aber für schweißhände ist sie nicht zu empfehlen, die silberne Farbe färbt sehr leicht ab und das sieht echt scheisse aus :I

Hab seit einem Jahr eine G15 und zum zoggen gefällt sie mir auch.
Dennoch habe ich mir die Tage eine Cherry evolution Stream gekauft, zum schreiben einfach viel angenehmer.
Weil ich einen großen Schreibtisch habe, liegen hier beide Tastaturen voreinander und ich wechsel beim zoggen einfach auf die G15.
Und das display ist schon was feines, möchte auf die Uhr nicht verzichten ;)
Und die G-Tasten kann man auch gut benutzen gerade bei spielen wie WC3 TFT wo man ja bekanntlich viel klicken muss :].
Sonst bin ich auch der Meinung, dass das Subjektive mehr wert ist als irgendwelche Angaben....

Zuletzt bearbeitet: (mit =mir)
Zurück
Oben