• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche performantes Android-Tablet

Es wird keine 3g version geben, gab sogar ne news dazu... der unter anderem große Vorteil des prime ist das keyboard. Damit wird das Gerät zum net- bzw notebook. Es ist sein geld jedenfalls wert. Ics laeuft einwadfrei und usb Geräte wie zb maus oder gamepads werden sofort erkannt (stichwort gta III).

Zu den wlan und gps problemen kann ich nichts sagen, bei mir läuft es einwandfrei, angeblich sind Geräte mit einem c in der seriennummer nicht mehr betroffen... meines ist so eins. Wenn jmd so wie ich ein allzweck taugliches Gerät will, kann ich das prime nur empfehlen. Für mich waren die hardware, die tastatur und die laufzeit kaufentscheidend. Wenn jmd noch fragen hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht die besten, vielleicht sind diese aber ohne c in der Seriennummer. Wie handhabst du das mit HSDPA?

Ich befinde mich fast immer an orten mit wlan (zuhause, uni, cafes...), wenn nicht nütze ich die hotspot funktion meines handys.

bescheidene Frage, hast du das Stock ROM nen Update verpasst? Sicherlich oder?

Ich mein ich besitze ein Hannspree Hannspad .. (Dual 1,4 Ghz (overclocked :P), Tegra2 und "nur" 512 Speicher) und habe mir dort nen custom rom drauf getan. Gerade der Wechsel zu einem Custom ROM hat das Tab einfach "unsterblich" gemacht, was Leistung angeht .. aktuelle THD Spiele sind ohne Problem nutzbar, die Performance beim arbeiten mit dem Tab einfach passend.

Vielleicht solltest du deinen Arbeitskollegen mal vorschlagen das er sich damit befasst. Gerade auch weil das von dir angesprochene Tab doppelt soviel Speicher hat wie meins.

Nein, das hab ich nicht gemacht. Kann man das wieder rückgängig machen, weil sonst verlöre man die Garantie. Das kommt für mich nicht in frage...

Gibt es auch eine KFZ-Vorrichtung dafür (ohne zu Bohren etc.^^), sodass man es über das übliche Autoradio machen und bei Bedarf umdrehen/wegschieben kann? Denn ich möchte es auch gleichzeitig als Navi benutzen.

sowas: Http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Hal...=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item43ac52b310

wäre schon was feines, jedoch möchte ich nichts am Fenster haben. Bspw. rechts und links wird das befestigt (gedreht), wodruch die Halterung festgehalten wird.

Keine Ahnung, sry.

@mat_2 :
Ich interessiere mich momentan auch sehr stark für das Transformer Prime. Da ich mein HTC Sensation gegen ein Blackberry tauschen musste dachte ich ich mir, dann schaffe ich mir halt in absehbarer Zeit doch mal ein Tablet an - aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich bin nicht ganz so versiert, aber welche Möglichkeiten hat man mit dem Transformer Prime denn mobil ins Internet zu gehen, ohne Zugriff auf ein WLan?

Kein 3G heißt doch, über GPRS oder UMTS etc. per Simkarte fällt schonmal aus, richtig?
Mein Handy als Accespoint würde ich nicht dranhängen wollen, weil das Blackberry den Webfilter aus der Firma nutzt, d.h. das schränkt mich zu sehr ein, wenn ich noch nicht mal auf Youtube, 4players oder ähnliches kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 3G hast du richtig verstanden, ja. Evtl. ist es möglich einen Internetstick per USB anzuschließen, aber glaube nicht dass das geht, da die Software für solche Sticks auf Android nicht läuft ws... Es bleibt wirklich nur die Möglichkeit ein anderes Gerät als Hotspot zu nützen. Da sollte jedes funktionieren, welches das kann.
Naja wenn du Seiten nur auf deinem Handy gesperrt sind, sollten sie übers Tablet aufrufbar sein. Es sei denn der Filter ist vom Provider... Kenn mich da aber nicht so aus...

OK, das is schade. Wenn ich ein Tablet kaufe, dann hätte ich schon gerne die Möglichkeit jederzeit und von überall damit ins internet zu gehen. Aber danke, das hilft weiter.

Und dabei hatte ich das Transformer Prime doch so ins Auge gefasst :(

Das wurde doch schon wieder dementiert, oder:
Keine 3G Version des Transformer Prime

Ich überlege auf das IPad 3 zu warten, aber eigentlich hatte ich schon ein Android im Sinn. Wobei ich wie gesagt erst anfange mich intesiv damit zu beschäftigen. Aber da ich sonst weder Iphone noch IPod noch sonst was von Apple habe und mit Android zumindest einigermaßen durch meine letzten beiden Handys (HTC Desire und Sensation) vertraut bin würde ich gerne auf Android setzen.

Und wie gesagt wichtig wäre noch vor alle dass es überall Internetfähig ist. Habe noch das Galaxy Tab 10.1N auf dem Radar. Aber das Prime fand ich schon sehr ansprechend.

Hi,

hier ist die ursprüngliche Quelle. Ich würde Netbooknews eher glauben als einer Seite, die in so einer kurzen News sogar die Jahreszahlen vertauscht ("Und obwohl Asus schon im Dezember 2012 via Facebook verkündete...") ;) Ausser sie haben eine Glaskugel :)

Leider nirgends eine wirklich verlässliche Aussage / Quelle zu finden.

Hat sonst noch jemand eine Quelle? Wäre schon interessant zu wissen, wie es darum bestellt ist.

VG,
Mad

In den größeren Androidforen spricht jeder davon dass es NICHT kommt. Ich pers. glaube auch nicht daran.

Das ist echt ärgerlich. Werde ich wohl doch noch etwas warten müssen bis ein Vergelichbares Tablet mit 3G auf den Markt kommt.....
Hatte noch an das Samsung Galaxy Tab 10.1N gedacht, kann da jemand was zu Performance sagen? Ich kann mir vorstellen, dass das im Vergelich zum Prime schon etwas hinterherhinkt, oder? Ist dafür um einiges Billiger zu haben und hat 3G.

Ich würde einfach noch warten wenn dus nicht dringend brauchst... Gerüchten zufolge kommt im sommer eine Revision des prime mit fullhd display und evtl 3G.

Ja dringend ist definitionssache ;-) Aber ich denke auch, ich werd mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Hi Jungs,

ich möchte meiner Mutter ein Tablet PC zum Geburtstag kaufen. Buget ist bis 250 EUR. Absolute Obergrenze ist um die 300 EUR.
Bei meinen Recherchen habe ich nur zwei Kanidaten gefunden.

- Acer A100 (Cortex-A8 1.00GHz • 512MB • 16GB Flash, nur WLAN) für 160 EUR

- Huawai MediaPad (Qualcomm 2x 1.20GHz • 1024MB • 8GB Flash + WLAN + 3G) für 320 EUR

Gibt es noch weitere in den beiden Preisklassen?

Einsatzzweck ist surfen, Bilder anschauen und als eBook Reader. Wie sieht es mit der Performance aus? Ist die selbst zum surfen zu übel bei einem der beiden Pads?
Harken bei der Bedinung geht gar nicht, dass wäre mit am wichtigsten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße wolverin

Hallo wolverin,

ich habe den größten Fehler gemacht, indem ich Übergangsweise (zum Prime) mir den Acer 722 mit 1 GHz (AMD C) geholt habe - eine Schnecke. Eine SSD bringt in diesen 1 GHz-Laptops auch nichts. Deswegen würde ich dir von 1 GHz abraten, auch wenn es nur fürs Surfen ist. Mir ist nicht bekannt, dass es so große Unterschiede zwischen Laptop und Tablet in Bezug auf die Performance-Kriterien gibt, sodass man die beiden miteinander nicht vergleichen könnte.

Gegenfrage, warum gerade diesen beiden Tablets, was macht die besonders?

MfG

Zurück
Oben