Suche Portalsystem

PC Freak

Ensign
Ich suche ein kostenloses leichtes PHP/Myqsl Portal system,welches die folgenden features beinhaltet:

- template leicht anpassbar
- mehrere einzelne Artkel Bereiche möglich, in denen dann die verschieden Artikel passend zur kategorie aufgelistet sind
- eingebautes newssystem
- forum (muss jedoch nicht)
- Downloadcenter
- Impressum
- eigene Unterseiten wie z.b. Impressum etc.
- auf der rechten und linken seite boxen mit den kategorien (hab das template der boxen usw. schon fertig)
- Gallery (muss jedoch nicht sein)

Ps: am besten keine portal systeme bei denen man werbung (banner) schalten muss

Vielen vielen Dank ;)

naja phpnuke und phpkit hatte ich schonmal aber sind nicht so mein geschmack

myxoops hab ich mir mal installiert und auch nen wenig rumgefummelt aber gefällt mir irgendwie auch noch nicht wirklich

welche free cms gibt es den noch ?

Ich kann dir nur Mambo ans Herz legen, dafür gibt es hunderte Templates und es erfüllt auch all deine Anforderungen.

Wenn du es ausprobieren möchtest, benutze aber die Version 4.5.0.9 stable, die neueste Version 4.5.1 ist noch nicht so ausgereift. Trotz der minimal höheren Versionsnummer, gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen, d.h. es funktionieren noch nicht alle Zusatzmodule, die meisten Templates sind auch noch nicht für V4.5.1 konvertiert.

Mambo-Hauptseite: www.mamboserver.com
deutschsprachige Mamboseiten: z.B. www.mamboos.de und www.mamboportal.ch

Ich habe auch etliche CMS ausprobiert (Nuke, PHPKit etc.), aber keines hat mich so überzeugt wie Mambo.

Hallo,
bemühe am besten mal die Suchfunktion (Stichwort CMS).
Typo3 und Mambo sollten für deine vorhaben aber glaube ich schon zu groß zu sein.

Mfg

blümli schrieb:
Ich kann dir nur Mambo ans Herz legen, dafür gibt es hunderte Templates und es erfüllt auch all deine Anforderungen.

Wenn du es ausprobieren möchtest, benutze aber die Version 4.5.0.9 stable, die neueste Version 4.5.1 ist noch nicht so ausgereift. Trotz der minimal höheren Versionsnummer, gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen, d.h. es funktionieren noch nicht alle Zusatzmodule, die meisten Templates sind auch noch nicht für V4.5.1 konvertiert.

Mambo-Hauptseite: www.mamboserver.com
deutschsprachige Mamboseiten: z.B. www.mamboos.de und www.mamboportal.ch

Ich habe auch etliche CMS ausprobiert (Nuke, PHPKit etc.), aber keines hat mich so überzeugt wie Mambo.

dito, mambo ist super!

hat mich von allen CMS, die ich ausprobiert habe (und das sind einige), am meisten überzeugt.

Sehr einfach zu bedienen, auch für den nicht so fortgeschrittenen User ist es möglich eine News/Artikel/was auch immer zu verfassen.
Und die ganzen Templates, Zusatzsoftware, module, etc wie blümli schon erwähnte sind zahlreich vorhanden.

einfach daumen hoch :daumen:

Zurück
Oben