Suche preiswerte MoBo

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich sollte für einen Kollegen einen PC zusammenstellen,
daher suche ich eine MoBo mit 3 PCI, 1 AGP und vielleicht noch einem PCIe aber brauch ich nicht unbedingt.
Es sollte Wlan und eine gute Netzwerkkarte drinsein, Sockel sollte einer für AMD sein(er ist ein AMD kind :D) und das für 50 €.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal danke im voraus, ich finde dieses Forum echt genial!

Mfg.FalcoFan

Wichtig wäre zu wissen was für ein Sockel, DDR1 oder 2...
AGP gibts eher nicht mehr neu, daher bleibt eigentlich nur gebraucht, und WLAN gabs damals noch nicht wirklich onboard, selbst heute ziemlich selten, da muss halt ne Erweiterungskarte oder USB Stick herhalten.

ok dann lassen wir einfach den AGP weg, wie gesagt sockel egal, es muss nur einer für amd sein und wenn möglich 4 ram slots wenns das überhaupt für 50€gibt und dann müsste aber wlan drin sein oder?

man müßte schon genau wissen welchen Sockel benötigt wird, WLan gibts kaum auf MB, ich kenne mal keins, besser gesagt, noch nie nach gesucht. Ich nutze WLan Stick 10€ Neu.

Nein, WLAN ist so gut wie niemals "drin" vor allem nicht in billigen Boards. Es ist auch immer besser dafür eine Extra Steckkarte zu nehmen.
Aber bevor du uns nicht den Rest der Hardware auflistest können wir dir gar nix empfehlen weil wir ja nichtmal wissen welcher CPU Sockel es sein muss, welches RAM, etc. Also liste auf was derzeit vorhanden ist bitte.

was bitte sind denn das für informationen ???
sockel egal ???

ich hab hier noch nen schickes altes für einen amdx-4 100mhz 4 ram slots max 16mb, und ne uralt wlan karte gibts gratis dazu, preis: 50 euronen vb.

*kopfschüttel....

Noch Gar nichts vorhanden. Ich fange mal mit der Mainboard an. Also DDR 3 RAM 8GB Sockel: Einer von AMD, gut wäre AM3 oder AM3+ oder FM1

Wofür möchte er den Computer denn nutzen? Wird damit auch gespielt? Wenn AGP drauf soll, was man natürlich nicht mehr bekommt, aber nicht unbedingt PCIe dann wohl eher nicht.

Soll damit gezockt werden? Oder nur Internet, bissl Office und Emails?

Gezockt ja, aber nicht die neuesten spiele und nichts hochauflösendes, nur online shooter, und gta sa und vc

danke, ich brauch aber nur bei der mobo eine beratung PS: gruaß zruck us am ländle ;)

ja ich meine ohne versand, das bisschen kleingeld werde ich mir jetzt schon leisten können, nicht wahr? :)

außerdem bestelle ich eh das meiste bei amazon, am 20 € versandkostenfrei
Ergänzung ()

ok diese MoBo schaut ziemlich vielversprechend aus, hat jemand sonst noch vorschläge, sonst nehm ich die

Wer bei AMAZON bestellt braucht wegen 10 Euro nicht zu schauen, das stimmt
da zahlt locker 10 - 15 % drauf.

Zurück
Oben