Suche preiswertes leises Netzteil

Moqbara

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Bräuchte etwas Hilfe bei der Wahl eines günstigen aber vor allem leisen Netzteils. Bei dem jetzigen
Cooler Master GX 550W ATX 2.3
ist zwar die Leistung okay, dreht aber unter Last schon sehr deutlich auf. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ein etwas leistungsstärkeres NT nicht die bessere Lösung wäre um nicht so schnell an die Grenzen des NTs zu kommen und es somit etwas "smoother" unter Last läuft?

Ich hoffe die Eckdaten reichen zum System:
Core I5 2500k
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
OCZ Vertex 120GB, 2.5"
Western Digital Caviar Black 1000GB
(alles auf Standardtakt)

Preis so um die 100€ wäre super. Würde aber auch etwas mehr investieren, wenn es sich von der Lautstärke her lohnt.

MfG Moq
 
Das Seasonic ist zwar gut aber eben auch sehr teuer. Wenn du jetzt sofort eins brauchst, ist dieses bequiet sehr gut und leise.
Ansonsten ist der Nachfolger mit Gold Zertifizierung, also höherer Effizienz angekündigt und kommt im September zu gleichen Preisen.
 
@Quarrr³: ich bin ja auch der Meinung, dass es schön leise ist, aber 480 Watt finde ich bei der Config knapp bemessen, wenn er dann mal ein bisschen übertaktet geht der Pc aus.
 
Das Seasonic ist natürlich schon ein Leisetreter.
Günstigere Alternativen gibt es aber auch. Das FSP Aurum ist ebenfalls sehr leise und bietet, bis auf das Kabelmanagement und den Semipassivbetrieb, im Prinzip das Gleiche wie Seasonic.
Wäre zumindest Preis/Leistungstechnisch besser.
 
Die FSP-Aurum-Serie ist alles andere als leise zu bezeichnen. Die zurzeit leisesten aktiv gekühlten Netzteile, die nicht allzu kostspielig sind, sind die Straight-Power-Netzteile aus der E8-Serie.
 
Seasonic X560 und das ENermax sind Top, aber wie gesagt wurde teuer

aktuell gibt es die Cougar S550 günstig da der Nachfolger in denn Startlöchern bereitsteht

http://geizhals.at/deutschland/a454988.html

die Aurum sind interessant und günstig aber nicht so leise.

Die E8 sind auch keine schlechte Wahl.

wer die Wahl hat, hat die Qual :D
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke wohl letzendlich wirds das be Quiet! werden, das Segelflugpilot gepostet hat. Hab mir mal die Testberichte von dem Seasonic und dem be Quiet! durchgelesen, beide machen nen tollen Eindruck. Das Seasonic klar noch nen hochwertigeren Eindruck, aber ich denke preis/leistungstechnisch fahr ich mit dem be Quiet! besser. :) Vielen Dank!
 
Zurück
Oben