Suche PrePaid Karte!

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

den günstigsten PrePaid-Anbieter zu finden ist ja jetzt nicht das ganz grosse Problem:

http://prepaid-discounter.de/

Hat jemand vllt. aber noch andere Angebote von anderen INet Seiten am Start? Einzigste Bedingung ist das D1-netz! Sonst keine! :D

Thx

D1 ? Pfui nimm lieber was im D2 netz

Sowas wie BildMobil

Also ich halte vom D-Netz seit paar Jahren überhaupt nichts mehr, ob in FFM oder auf dem land, habe nur störungen und kaum Empfang, aber das liegt ja auch an den Regionen,
Das Netz ist überlastet sobald man im empfangsgebiet ist wo paar tausend leute sind.
Privat nutze ich E-plus, im auto D netz für notfälle da sind aber Empfangsverstärker eingebaut.

Ansonsten sind momentan so viele anbieter im Prepaid geschäft vorhanden da ist die auswahl ganz gross.

Hab mal was vom Bulgarischen anbieter gelesen dort kannst du für 15€ im Monat in alle netze telefonieren (Flatrate) leider weiss ich nicht mehr in welchem shop bzw bei welchem anbieter das genau war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nettoKom, 9 Cent/min in alle Netzte. Aufladen lässt es sich auch mit blau.de

Von der Natzabdeckung ist Vodafon meines Wissens nach besser als das D1 Netz.
Aber ist halt auch alles Regionsabhängig ;)

Bestimmt nicht.

D2 (Vodafone) ist meilenweit besser. Finds immer lustig wenn mein Onkel im Keller kein Empfang hat und ich schon.

Also ich hatte noch mit keinem Netz Probleme. Die haben doch alles soweit ausgebaut, das wirklich jeder
überall Empfang hat.

Bin atm bei O², aber Aldi Talk fand ich auch nice und wenn Maxxim 8cent bietet, zuschlagen.

Ob T.-Mobile oder Vodafone ist imho egal.

Pain_Deluxe schrieb:
Bestimmt nicht.

D2 (Vodafone) ist meilenweit besser. Finds immer lustig wenn mein Onkel im Keller kein Empfang hat und ich schon.

Und der Keller ist repräsentativ für den Rest des Bundesgebietes, oder wie?

Es gibt nicht, aber auch gar nicht was von der Netzabdeckung gegen D1 spricht. Das ist mindestens genauso gut wie D2.

O2 und E-Plus hängen hinterher, wobei O2 wenigstens dann einen Roaming Vertrag mit D1 hat.

Also ich war bzw. bin aktuell noch bei PennyMobile und die haben ja bekanntlich das D1-Netz. Bisher keine Probleme bei uns, bin also recht zufrieden damit.

Selbst bei 'nem Kumpel im Kaff hab ich Empfang, während bei ihm mit E-Plus mal so gar nichts geht! :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hab mich jetzt für Maxxim entschieden, v.a. auch deswegen, da es da 40€ für Neukunden gibt. Und das reicht mir dann erstmal für ein halbes Jahr! :D

Justin_Sane schrieb:
Also ich war bzw. bin aktuell noch bei PennyMobile und die haben ja bekanntlich das D1-Netz. Bisher keine Probleme bei uns, bin also recht zufrieden damit.

Cool. Gut zuwissen dass so gut ist mittlerweile. Dann werde ich auch vom eig teueren Vodafone 5/15 wechseln.

Ist für mich so teuer weil so viele von mein Kumpels dieses baoh alle Haben Base und e-plus geil muss ich auch haben:rolleyes:

CBlanka schrieb:
Den hat O2 schon lange nicht mehr.

Mein O2 loggt sich immer noch regelmäßig ins D1 Netzt ein. Vielleicht gilt das nur noch für die alten verträge oder so. das weiss ich jetzt auch nicht.

Pain_Deluxe schrieb:
Cool. Gut zuwissen dass so gut ist mittlerweile. Dann werde ich auch vom eig teueren Vodafone 5/15 wechseln...

Nicht mittlerweile. Das D1 war das erste (D-Netz), und eigentlich immer das am besten ausgebaute Netz in Deutschland.

Und dein Aussage das D2 meilenweit besser ist ist schlicht und einfach GELOGEN.

Hast dus auf mich abgesehen oder wie ?

Der letzte satz sehe ich einfach mal als angriff. Und D2 ist dass Beste Netz.

nein, das ist kein Angriff, sondern Tatsache.

D1 und D2 sind ziemlich gleich auf. ich sehe bei der Netzabdeckung D1 sogar im Vorteil. Und selbst wenn, D2 etwas besser sein sollte, dann ist der Unterschied minimal.

Wenn du also schreibst das D2 MEILENWEIT besser ist, dann ist diese Aussage schlicht und einfach gelogen.

Oder du hast einen Test der d2 eine deutlich bessere Netzabdeckung bescheinigt. Würde mich über einen Link freuen.

Wobei man erwähnen sollte, dass die Hauptunterschiede in der Punktzahl durch die Testergebnisse bei der Datenübertragung zustande gekommen sind. Des Weiteren sollte man bedenken, dass die Studie jetzt schon 9-10 Monate alt ist. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren T-Mobile und Vodafone sicherlich schon weiter in ihrem geplanten Ausbau des UMTS Netzes als O2.

Und zum Thema Roaming: http://www.areamobile.de/news/13477-o2-chef-rene-schuster-t-mobile-roaming-ab-2010-beendet Sollte also eigentlich nicht mehr sein, WENN passiert es nur noch bei alten SIM Karten.

Und Pain_deluxe: Das du in dem einen Keller Empfang hast und dein Onkel mit T-mobile nicht kann auch einfach Zufall sein. Ich kann dir an der Uni in Konstanz mindestens 5 Räume nennen, wo man nur mit T-mobile Empfang hatte :) (die Info is also wertlos..., ich kann dir sogar ne Stelle zeigen, wo man lustigerweise nur mit Eplus Empfang hatte :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir sind vom o2Netzqualität-Support-Team und kümmern uns um Themen der Netzqualität.
An dieser Stelle möchten wir erst einmal kurz "Danke" sagen an "QuattroInsane", der vollkommen richtig erwähnte, dass o2 nun (laut Connect 11/2009) auf Augenhöhe mit Vodafone und T-Mobile liegt.
Denn o2 hat das Netz in den vergangenen Jahren intensiv ausgebaut und unternimmt auch weiterhin einiges, um sein Netz für die Zukunft optimal zu rüsten. Beispielsweise ist geplant die HSPA Netzabdeckung bis Ende 2010 von 65% auf 70% zu erhöhen.

Falls ihr weitere Fragen zur Netzqualität von o2 haben solltet, könnt ihr euch gerne an uns wenden oder auch einen Blick auf die Kampagnen-Seite von "Mehr-Netz" werfen:
http://www.o2online.de/mehrnetz
Dort könnt ihr euch zum Beispiel auf unserer Landkarte unter dem Reiter "Mehr Netzabdeckung" den Netz-Ausbau genauer anschauen sowie weitere Informationen finden.

VG, euer o2Netzqualität-Support-Team

Zurück
Oben