Suche PrintServer mit AirPrint

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hallo Leute,

Ich suche einen PrintServer für meinen Citizen CX-02. Der Drucker soll mit einem USB Kabel an den PrintServer angeschlossen werden. Er muss AirPrint fähig sein, da ich ein iPad als Fotobox benutze.

Den habe ich mir bestellt. Lieferzeit ist aber leider zu lange.

PrintServer der eigenes wifi Netzwerk aufbaut AirPrint fähig ist die und wo ich den Drucker über usb anschließen kann.


Vielen lieben Dank schon mal
 

Anhänge

  • C5063A7F-73EA-43FE-9E64-CA5F24AEC9D0.jpeg
    C5063A7F-73EA-43FE-9E64-CA5F24AEC9D0.jpeg
    795,5 KB · Aufrufe: 168
Eigentlich sieht die verlinkte Anleitung recht machbar aus, sind auch nur wenige Schritte.
 
Eigentlich zeigt das Tutorial nur wie man CUPS installiert. CUPS ist unter Linux der Standard-Druckserver. Sobald du diese fünf oder so Befehle ausgeführt hast, kommst du direkt auf die Administrationsoberfläche und kannst den Drucker einrichten. Dafür kann man eigentlich nicht zu blöd sein :)
 
Wenn es natürlich 3 - 20 Minuten für einen Ausdruck dauert ist es nicht so geil🥲 wenn man eine Fotobox betreiben will
 
Wieso sollte es so lange dauern?
CUPS sollte übrigens das Mittel der Wahl sein, weil das sogar der offzielle AirPint-Druckserver ist und direkt von Apple entwickelt wird.
 
Haben die alle unter der Anleitung geschrieben. Ich versteh absolut gar nichts mehr🥲
 
Zurück
Oben