Suche Probleme

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich suche Eure Probleme!
Denn ich möchte ein kleines Softwareprojekt durchführen, aus dem eine problemlösende Software entspringt. D.h. ich möchte ein Programm entwickeln, das ein echtes Problem löst und natürlich noch nicht zahlreich vorhanden ist (z.B. Texteditoren gibt es ja wohl genug :D oder auch Adressbücher, Kalender, Notizprogramme etc.). Vom Umfang her und auch von der Komplexität des Problems so in etwa wie vielleicht Firebug (muss nicht umbedingt ein Add-on sein) oder ein Videodownloader. Doch das gibt es alles bereits.
Also habe ich mir gedacht, dass ich mal hier im Forum nachfrage, denn bei so vielen Benutzern ist doch sicherlich jemand dabei, der sagen kann, dass er ein Problem hat und dafür ein "Utility" benötigt (die Umsetzung wird in Java stattfinden).

Beste Grüße,
CPU :)

Was ist aus McGyver geworden? ;)

Problem:
Hab´ hier zig Aufnahmen von meiner Serie, die ich aber teilweise, Dank falscher TV-Karten-Konfiguration, in unterschiedlicher Lautstärke habe. Will ich also gemütlich abends die Playlist zum Einschlafen einschalten, hab´ ich teilweise Folgen, die mich wieder wach werden lassen.
Daher mein Vorschlag:
Ein Programm, was die Lautstärke mehrerer Audiodateien/-spuren auf ein Level bringen kann.

@Dr. Greg House
Was ist aus McGyver geworden?
Lebt noch ... ähm nein ... also ist nicht vergessen, gehört aber zu den Langzeitprojekten bei mir!
Aber, vielleicht darf ich Dich um Deine Meinung fragen (ich hab's gerade per ICQ versucht - aber leider erfolglos ... irgendwie spinnt Miranda): es geht um die technische/darstellerische Realisierung. Zunächst sollte man noch ergänzen, dass es bei mir auf den Escape-Game-Charakter raus laufen wird, aber ebeneingebettet in eine Story von der ich noch keine Ahnung habe! Dabei habe ich zwei mögliche (Darstellungs-)Varianten:
  1. 1. Person Ansicht
  2. Auktoriale Ansicht ("Auktorial" ist in der deutschen Gramatik ein fester Begriff; mir fiel leider der richtige Begriff nicht ein)
Wobei ich bei den Verfahren zwischen Programmieraufwand, Zeichenaufwand (Personen etc.), Storyaufwand und "Rätselaufwand" abwägen muss.

Also, was meinst Du 1. Person oder auktorial? Andere Leute sind auch gerne eingeladen Ihre Meinung abzugeben!

Gruß,
CPU:)

Wenns danach geht, habe ich noch ne Marktlücke für dich!

Das Windows Media Center sagt dir sicherlich was, oder?

Also es fehlt defintiv ein Addon für MCE, womit man den Audio-Output von der Soundkarte auf den HDMi z.b. der Grafikkarte umlegt, sodass der Ton dann direkt auf den Fernseher weitergeleitet wird.

Wenn man normales Fernsehen schaut, kann es störend werden, wenn man über 5.1 hören muss.

Ich hätte auch noch was, ich bräuchte ein Tool, was aus einer PDF Datei ein HTML Datei erzeugt. Es gibt da zwar Tools, die kann niemand bezahlen...

Wie wäre es mit einem Tool, das es erlaubt, Projektdateien von VS und C::B gegenseitig umzuwandeln?

Wie wäre es mit einer Fernwartungssoftware, die nicht nur über Internet sondern auch über Modem bzw. ISDN funktioniert. Da gibt es soweit ich weiß nur Symantec PC Anywhere.

FirePHP für GoogleChrome

Ein Kumpel von mir besucht regelmäßig mit seinem Auto einige Städte. Die Positionen sind bekannt. Aber er will den kürzesten Weg durch alle Städte wissen.

Und wenn er das macht, kann er sein Auto nur mit einer bestimmten Last beladen und hat verschiedene Waren, die je einen bestimmten Wert und eine Masse haben. Da muss er wissen, welche Waren er einpacken muss, um den Wagen optimal zu beladen.

Oh und aus irgend einem Grund bekommt er immer wieder Zahlen mit mehreren hundert Stellen, die je ein Produkt aus zwei Primzahlen sind. Letztere benötigt er.

Die Lösungen bitte alle in linearer Zeit. Er kann ja nicht 300 Jahr warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben