Suche Profi bearbeitungssoftware

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

habe schon gegooglet, aber nicht gefunden was ich gesucht habe. es kam immer kostenlose oder superbearbeitungssoftware, habe ich mir dann runtergeladen aber es war nie was ich gesucht habe. ich möchte eine profi fotobearbeitungssoftware, mit den ich alles mögliche an den bildern verändern kann. sie kann ruhig geld kosten, dat is net dat problem. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

AW: Suche Profi bearbeitungssoftware??

Wie wäre es denn mit Adobe Photoshop Elements 5?
Elements5

Zuletzt bearbeitet:

also ich hatte ja gesagt, das es mir nicht um geld geht habe. auch wenn die software ein paar 100€ kosten sollte kein problem. aber ich versuche mal eure tips.

Eine weitere gute Software wäre Photo Impact 12 für rund 100€. Absoluter Profibereich ist aber auf alle Fälle Photoshop CS3 von Adobe.

Also professionell ist nur Adobe Photoshop und die Corel Suite alles andere sind Hobby- und Amateurtools... preislich wäre CorelDRAW Graphics Suite X3 interessant, kostet nur 1/3 von Photoshop. es gibt auch sehr gute open source tools wie inkscape und gimp...

Bobei ich Photoshop für ihn überzogen halte.
Er kann es zwar vllt bezahlen, aber wahrscheinlich nicht bedienen.
Alleine das Arbeiten mit Ebenen schreckt viele Leute ab.

Zum Einstieg sollte er erstmal mit PhotoImpakt oder maximal Photoshop Elements beginnen, da sit die Einarbeitungsphase bereits lang genug.

Falls es doch unbeidngt Photoshop sein muss, dann plane zusätzlich noch die Kosten für einen Kurs ein, ansonsten wirst du wohl nicht damit glücklich...

Er kann sich ja die Trial runterladen und damit üben. Jedoch braucht man für Photoshop wirklich eine gewisse Einarbeitungszeit.
Zum Thema Preis. Er muss doch nicht gleich CS3 kaufen. Photoshop CS2 tut es genauso. In der neuen Variante gibt es zwar ein paar nette und sinnvolle neuerungen, die er aber vermutlich nicht brauchen wird. Solltest du ein Student oder Schüler sein, kommst du auch "günstig" an Photoshop. Ein bekannter hat es sich zum Beispiel für ca. 200€ gekauft.

mfg

Schade!

Gimp gibt es nicht für Vista 64Bit.

Bin auch auf der Suche, allerdings kostenlos zum download.

@ Dukemaster3453

Dann probier doch mal MS paint.net aus. Ist gratis und Vista/Vista 64 Bit kompatibel und sollte für Hobby Ansprüche genügen.

klick

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unken, aber das Thema lautet "Suche Profi bearbeitungssoftware" nicht "Suche Hobby bearbeitungssoftware". ;)

Typisch, dem Fragesteller fehlen offensichtlich die elementarsten Grundkenntnisse der Photobearbeitung, sonst hätte er diese Frage sicher nicht gestellt.
Motto: Hauptsache "teuer" und "Profi", dann klappt es schon fast alleine mit der Bearbeitung :D

Nur mal so am Rande bemerkt, Photoshop ist derartig umfangreich, daß es selbst von vielen Profis nicht völlig beherrscht wird.
Als Anfänger, ja selbst als Fortgeschrittene sind einige schon mit Paint Shop völlig überfordert.

Ich bin ja nur auf den speziellen Fall von Dukemaster eingegangen, welcher eine kostenlose Alternative sucht die unter Vista 64 Bit läuft. Ist übrigens "Open Source" von MS ;-) und arbeitet auch mit Layern.

btT:

Wurde eigentlich schon alles gesagt, wenn es professionelle Software sein soll, wirst du um Photoshop nicht herumkommen, auch wenn der Funktionsumfang sehr mächtig ist und eine gewisse Einarbeitungszeit zwingend ist. Aber die Resultate sprechen für sich.

LG

Wer ist den Profi und muss fragen welches Prog für Profis geeignet ist?

Wie ist er den zum Profi geworden?

Durch lesen in einem Buch?

Man muss doch mit einem Programm gearbeitet haben um Profi zu werden, welches war es?

Bilder bearbeiten ohne ebenen.......für mich undenkbar wie das gehen soll:lol:

Ich empfehle ebenfalls Photoshop, ich benutze es seit jahren, genauso wie tausende andere Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu. Allerdings ist der Profi (ohne "e" btw...) nicht als Profi auf die Welt gekommen und um ein solcher zu werden muss man irgendwann auch mal anfangen. Und es macht aus meiner Erfahrung heraus keinen Sinn, ein Programm für Hobbyknipser zu verwenden, wenn man größere Ambitionen hat. Dann lieber gleich etwas richtiges!

Ich habe mir gestern mal Adobe Photoshop CS3 Extended Version runtergeladen und installiert. Muss sagen sehr schönes Programm aber auch sehr heftig.
@Pipe_Zero: Welches Photoshop benutzt du denn?

Ich benutze CS3, bin durch nen bekannten günstigb dran gekommen, sonsst hätte ich immernoch CS2.*freu*
Also heftiger als CS2 finde ich es nicht, eher im gegenteil, es sind ein paar schöne funktionen hinzu gekommen die das Arbeiten vereinfachen.

@Tankred

Ja dieses Profi(e) , das passiert mir ständig, erst im nachhinein fällt mir auf das da garkein e hingehört;)

Wenn der typ erst profie werden will soll er es erstmal mit was kostemlosen wie Gimp probieren, PS elements 1, aber nicht gleich dem teuren CS3.

Zurück
Oben