Ein Programm für CPU+GPU Temp

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, welches mir gleichzeitig die Temperatur von der CPU und GPU anzeigen lassen kann. "HWiNFO" etc. habe ich schon alle durch. Bei den meisten Programmen lässt sich aber nicht beides gleichzeitig anzeigen. Am besten wäre es auch wenn das Programm Graphen für die Temps anzeigen lassen kann. Optisch sollte das ganze schon gut aussehen. Also kein Programm, dass so "Windows 95" aussieht. Das Programm würde auf meinem zweiten Monitor mitlaufen.

Im Moment benutze ich für die CPU-Temp "CPU-Z" und für die GPU-Temp "MSI-Afterburner".

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
funktioniert doch einwandfrei mit msi afterburner
Unbenannt.jpg

/edit:
das afterburner profil findest in
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Profiles\MSIAfterburner.cfg
hier meine config um die graphen inkl farbe und bezeichnung zu verwenden
https://pastebin.com/bpj1ceyE
ram etc musst halt anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem Afterburner den Riva-Tuner-Server mitinstallierst, kann der auch CPU+RAM.
 
azereus schrieb:
funktioniert doch einwandfrei mit msi afterburner

Wie hast du das mit der CPU Temp hinbekommen? Finde dazu keine Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe edit oben
afterburner 4.3.0
 
HWInfo kann dir so ziemlich alles anzeigen an Werten das dein PC hergibt (und mit RTSS gekoppelt bekommst es auch dann Ingame angezeigt).

​Du musst es nur einstellen.
 
dann im graphen-fenster rachtsklick
anhaften
dann kommt ein magnet-symbol

z.b. rechtsklick bei der cpu-tem - anhaften - und mit cpu-auslastung verknpüfen - oder anders rum. ist dann egal
ab jetzt wird die farbe im graphen bei den settings interessant
 
Liegt eventuell am Ryzen.
Wer weiß ob das eingebaut ist.

HWInfo kann auch alle seine Werte als Graph ins OSD vom AB schreiben.
Den RTSS hast Du mitinstalliert?

Hier mal übertrieben. Oben AB, unten HWinfo

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Aida, zwar für die Anzeige auf einer G13, aber es gibt auch Fenster für den Desktop. Wäre das was für Dich?
 
Zurück
Oben