Suche Programm für extremes Packen

1PML

Captain
Also ich suche ein Programm womit ich Datein wirklich ganz extrem packen kann. Ich bräuchte das dafür um meine Eigenen Dateien zu sichern. Zurzeit brauche ich 3DVD´s dafür. Gibt es da vielleicht ein Proggi das mir bei meinem Problem helfen kann?

Habe festgestellt, daß 7-ZIP, hier bei Computerbase, die beste Komprimierung hat. Häufig noch besser als RAR

also cih bevorzuge winrar , das kann dann auch ein gesplittetes archiv erstellen, sodass du nur ein archiv hast, das sich über mehrere dvds erstreckt.
auch kannst du crc-fehlerkorrektur einbauen lassen, falls das archiv beschädigt werden sollte, und allen möglichen anderen käse!

Wenn du in "Eingene Dateien" viele Bilder, Videos und MP3s/OGGs hast, dann wird dir ein Packprogramm nicht viel nützen, da diese Dateien ja schon alle in komprimierter Form gespeichert sind.

Für alles andere denke ich mal, dass es ziemlich egal ist, ob du ACE, RAR oder ZIP packst.

Ich habe mal was von einem Programm namens "URAR" oder so gehört. Das soll extreme Packraten haben.

@wolf: WinRAR bringt bei mir nur 50MB auf der höchsten Stufe. :(

ich glaube du meinst "Uharc", musste mal googlen, ist ein wirklich extremer Packer.

Also am besten packt 7-Zip, dicht gefolgt von rar und ace.

Wobei du bei rar und ace aufassen musst, denn es gibt da verschiedene Versionen von. Musst also schon die neusten versionen benutzen.

Zip kannst du natürlich total vergessen. Außer du willst, dass jeder Hirnamputierte was mit der Datei anzufangen weis, aber nicht zur Sicherung.

Was hast du denn da überhaupt drin, meine eig. Dateien sind keine 15 MB groß.
Und Filme, mp3 und co gehören überall hin, aber sicherlich nicht auf die Systemplatte.
:(

Ich bevorzuge WinACE 2.5 ...
Unterstützt alle Formate und ist sehr gut zu konfigurieren (von schnell über normal und extrem gepackt in unterschiedlichen Formaten).
Aber eigentlich brauch ich das nur zum ENTPACKEN von irgendwelchen Dateien, da immer noch massig Platz (und Rohlinge zum brennen kosten ja auch nicht die Welt).

-WaRRioR- schrieb:
ich glaube du meinst "Uharc", musste mal googlen, ist ein wirklich extremer Packer.

Bingo, genau das Teil meine ich! Danke an dich und die anderen. Werde es mal probieren obs gut packt. Melde mich dann wieder. :)

also das Thema hatten wir hier schon mindestens einmal

wirkliche große Unterschiede gibt's keine zwischen den Programmen und bereits komprimierte Daten lassen sich kaum noch verkleinern

Also, ob Uharc überhaubt so gut ist?,
mit 7-Zip 3.13 habe ich einen 5,27 MB Ordner (gemischte Dateien) auf 1,17 MB Komprimiert (Ultra) und mit Uharc 1.1.5e auf 2,37 MB (Sehr Hoch).
Ein bei dieser Dateigröße riesiger unterschied :eek:

kann sein, das ich eine total veraltete Version hatte !??:confused_alt:

Ob es bei sehr großen Dateien anders sein wird weiß ich nicht, wobei ich noch feststellen konnte das 7-Zip sogar schneller Komprimiert hat!!!

WinRAR, ACE, Zip... sind auch gut und schnell nur bei bestimmten Dateien benutze ich immer gerne den Ultra Modus von 7-Zip ;)

Übrigens, die "Eigene Dateien" mit einer größe von 3 DVD's zu packen ist doch unpraktisch: riesige Ordner bzw. Dateien (Filme etc.) zu packen ist immer schlecht und dauert lange, wobei Fime, Dateien und Musik die schon in einem stark Komprimierten Format gespeichert sind (zB. DivX...)sich nicht mehr stark bis garnicht verkleinern lassen. Ausserdem möchte man bei seiner Daten sicherung auf DVD meist sofort auf die Ordner zugreifen (ähnlich HDD) und nicht extra entpacken. Und auf eine DVD mehr würde es bei mir nicht ankommen. Ausserdem, ALLE Packprogramme haben voneinander nur minimale unterschiede in der Kompression!!!
ausser die beiden oben :D

Zurück
Oben