Suche Programm für HDD-Image

Kim

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Programm, das sich mit auf eine Image DVD schreibt und dass sich somit direkt das Image wieder auf die Platte schreiben lässt ohne dass man da noch viel machen muss!

Soll für eine Neuinstallation mit ein paar kleinen Anwendungen sein, sodass ich wenn mein kleiner Nachbar mal wieder den AV abschaltet und im Netz irgendwo sich wiedermal nen Virus einfängt ich direkt die DVD reinschieben kann und net immer Stundenlang installieren muss!

MfG Kim

sollte mit Drive Image gehen. in meiner version ist zwar immer nur vom image auf cd die rede, man kann aber die größe verstellen. wenn du das image in einem stück erstellst kannst du es auch auf dvd brennen.

gruss Nox

Also ich schwöre mitlerweil auf True Image von Acronis, hat mir schon viel Zeit gespart.
Es erkennt auch Linux Dateisysteme, gibt es wer's braucht sogar mit Imageserver.
True Image kann auch eine versteckte Partition erstellen die nicht von Windows gesehen wird.
Man kann das Image entweder von einer Bootcd oder von einem Recoverymanager der sich irgendwo auf der Festplatte installiert hat zurück spielen.
Habe mich ne ganze Weile gegen das Progi gesträubt aber ist echt gut das Teil.
Bei einer Windows Partition von 9GB kriegste ein Image von etwa 4GB, und das kannst du dann auch auf DVD brennen.
Wenn du was Kostenloses suchst schau mal auf deiner Mainboard Treiber-CD nach, da ist meistens Ghost mit drauf das dürfte dir auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich HONKITONKI nur anschließen, hab mir vorgestern auch von ACRONIS TrueImage gekauft! Ist echt klasse, erkennt von der BOOT-CD gestartet mein komplettes Netz, Laufwerke und alle USB-Geräte, dh ich kann das Image sichern wohin ich will. Geht auf auf DVD, wenns Image zu groß ist, teilt TruImage den File auf (hab ich noch nicht getestet, bietet er aber an). ;)

Schau mal auf der ACRONIS-Seite...

Mit Ghost hatte ich so meine Probs, wg SATA- und USB-Unterstützung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke leute, werd dann mal des true image testen, wenns das schon als freeware gibt ;)

MfG Kim

stummerwinter schrieb:
Mit Ghost hatte ich so meine Probs, wg SATA- und USB-Unterstützung. :rolleyes:

Ghost ist auch nicht schlecht, aber wenn man SATA, SCSI Platten oder Wechselmedien nutzen will, muss man noch Treiber einbinden und das ist nicht so toll.

mfg

true image von acronis wird (glaub ich) ab und zu in dem einen oder anderen PC-Magazin auf der CD in der Version 6 (SE) als Dreingabe mitgegeben (also musst du dir das programm nicht gleich kaufen, wenn du glück hast :-))

wenn du auf dvd sichern willst/musst empfehle ich dir aber schon eher die version 7.0 (aktuelle version)

tja ich habe true image auch getestet. Aber es erkennt beim wiederherstellen mein Sata raid nicht....komisch ghost kann das ohne das ich irgendwelche extra treiber einbinde....also bleibe ich bei ghost. Auch wenn mir TI vom Aufbau her besser gefällt...was nützt es mir wenn ich mein Image nicht zurückschreiben kann.
Oder weiss jemand wie ich es dazu bringe beim recovern mein Raid an der VT8327 zu erkennen?

à propos raid:
ich glaube, dass true image so seine probleme mit raid oder sogar (nur) mit dynamic disks hat...

ich hab' von meiner betriebssystempartition ein image auf eine dynamic disks kopiert und als ich dieses image (auf anderer platte) wieder auf die erste platte kopieren wollte, hat true image den dienst verweigert

im falle von raid-verbänden oder dynamic disks geht meine Empfehlungstendenz eindeutig in Richtung Norton Ghost :D

Zurück
Oben