Suche Programm zum Design von Möbeln

MDomi

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Programm (für Win10) als Freeware oder Shareware um Möbel zu designen. Und zwar sehr, sehr einfache. Ich brauche eigentlich nur die Form Quader. Ein simples aneinandersetzen von Brettern und Balken. Bohrungen und Löcher sind eigentlich nur ein Gimmick. Es soll natürlich in 3D sein und darf gerne die 4 Ansichten des technischen Zeichnens haben.

Ich wusste wirklich so gar nicht, in welche Kategorie das passen soll.

Vielen Dank für Vorschläge.
 
Dann würde ich jedes freie 3D CAD Programm vorschlagen.
 
Schau dir mal SketchUp an. Damit habe ich meine Grilltheke designed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanibal, Digitalzombie, pseudopseudonym und 2 andere
Autodesk Fusion 360 ist kostenlos für den Privatgebrauch, das Programm ist zwar vom Funktionsumfang für das was du machen möchtest völliger Overkill, ich finde es ist aber trotzdem einfach genug zu bedienen um schnell zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Edit: Stimmt, ansonsten +1 für SketchUp
 
+1 für SketchUp
Onlineversion ist kostenlos. Nach kurzer Einarbeitungszeit einfach zu bedienen.
 
Zurück
Oben