Suche Programm zum Testen des RAMs auf Fehler

mensa

Banned
Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen, damit ich meinen gebraucht gekauften SDRAM auf evtl. Fehler überprüfen kann?

memtest86

Sollte auch im Computerbase Downloadbereich erhältlich sein :)

Danke, das Programm hab ich heute Nachmittag schon über Google gefunden. War mir aber nicht sicher, ob das wirklich das richtige ist für mich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Program?

Hab mir ne bootbare CD erstellt mit dem Programm und der Test läuft jetzt schon seit fast 2 Stunden auf einem PC wo nur 1 x 128 MB SDRAM verbaut sind. Bitte wie lange dauert denn so ein Test?

Kannst auch die speicherintensiven Tests von Prime laufen lassen oder du googelst mal nach cpu srtability, der checkt das System komplett durch.

Grüße
Sascha

Wenn du Knoppix hast, gibt es beim Bootvorgang auch die Möglichkeit den RAM zu testen, kann dir aber nicht sagen wie lange das dauert.

luky37 schrieb:

Und wie lange wird dann dieser Test dauern? Läuft auch der unendlich oder hat der auch ein Ende?

Greetings,
theeRAT :)

unendlich.... also nach 10 h test u keinem fehler sollte es laufen^^

als nach circa 2 stunden gilt das system als stable und nach 10-24h gilt es als rockstable!

mfg

ok, thanks. denke mal, dass es bei allen prime95-tests so ist, oder? meine, dass es kein ende nimmt, wenn man nicht selber abbricht...

Greetings,
theeRAT

Zurück
Oben