Suche Programm zum verbessern von Fotos

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hi,
Ich habe heute auf einem Fussballspiel mehrer Fotos gemacht.Doch leider sind die trotz
5 Megapixel Handykamera unscharf oder die Farben sind nicht schön.
Jetzt suche ich ein Programm das Fotos verbessert also die farben knalliger macht usw.
Kennt einer so ein Programm?

MFG
Fabian

Hy,

kann dir nur Irfanview empfehlen. Für manche wahrscheinlich ein Programm für Laien, allerdings ist es kostenlos und man erzielt meist mit der Autokorrekturoption schon gute Ergebnise!

jo das hatte ich schon leider hab ich es nicht verstanden.Ich versuchs nochmal.

Die 5 Megapixel bei deiner Handykamera kannst du dank dem minderwertigen, kleinen Sensor und schlechter Optik vergessen.
Da wird jedes Nachbearbeiten [fast] nichts bringen.

Naja kommt drauf an welches Handy. Wenn z.B. N96 kann man passable Bilder damit machen!

Also die Anzahl der Megapixel hat mit der Qualität nicht viel zu tun. Handy ist eben Hanyd und Kamera ist Kamera. Für so eine Farbverbesserung brauchst du keine speziellen Programme; da reicht ein einfache Freeware.

Auch ich würde dir da IrfanView mal ans Herz legen - Setz dich mal bissel damit auseinander; für den Anfang ist es sehr zu empfehlen.

Ich hab das LG Viewty KU990
Kann mir eine den Erklären wie ich die Bilder auf dem Programm verbessere.Kann ich auch mehrere aufeinmal verbesseren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht ja jetzt net zur Debatte. Ich selbst habe zur Zeit eins der besten handys (Touch HD), das hat ja ne 5MP Cam aber sowas von schlecht, ich meine jedes mal das wäre ne 0,3 MPix Linse. Die sind ja auch so klug und verbauen keinerlei LED Licht etc., nur um damit das Nachfolgemodell anpreisen zu können.

Kann ich bei dem Programm auch die Helligkeit einstellen.Wen ja wie?

Bild => Farben ändern => Gamma Korrektur.

Da kannst auch Schärfe etc. einstellen ... eig. alles was man so braucht.

Zurück
Oben