Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche programm zum watt auslesen
- Ersteller Prokiller
- Erstellt am
S.V.K.
Lt. Commander
Ja, wenn du den Verbauch deines NTs auslesen möchtest, findest du den auf dem kleinen Display, welches an dem 10,-€ Strommessgerät an der Steckdoese zwischen Rechner und selbiger angebracht ist. 
Programme wie Aida64 o.ä. lesen zwar einige Werte aus, die sind aber nicht wirklich sinnvoll und den Gesamtverbrauch des Systems kannst du aus Software eh nicht ersehen
Programme wie Aida64 o.ä. lesen zwar einige Werte aus, die sind aber nicht wirklich sinnvoll und den Gesamtverbrauch des Systems kannst du aus Software eh nicht ersehen
ich muss es ja nur ungefair wissen-.- aida64kann es?
hmm hab mir vor 2min everest gedownloadet (sieht ja gleich aus
) hab die option aber in everest nicht gefunden ist der download notwendig von aida oder gehts mit everest?
Ergänzung ()
hmm hab mir vor 2min everest gedownloadet (sieht ja gleich aus
am genausten wird es mit einem Strommessgerät für ein paar Euro aus dem Baumarkt. Das andere sind nur Schätzungen aufgrund der verbauten Hardware.
sagte ich ja ...ich will nur ne schätzung und keine auf den punkt genaue watt berechnung-.-
dann ist ja alles geklärt - mehrere Lösungsmöglichkeiten wurden Dir aufgezeigtsagte ich ja ...ich will nur ne schätzung und keine auf den punkt genaue watt berechnung-.-
div. fans und laufwerk jedes usb gerät das alles verbraucht watt
wen ich es euch demonstrieren darf:
CPU: 2600k@4ghz
Mobo: p67 sabertooth (mit extra kühler)
Laufwerk: asus blu-ray brenner (ka welches genau)
Ram: 16GB corsair 1333mhz 9cl (4x4)
Graka: tgt/pov gtx580 ultra charged
NT: AX650watt
nun hab ich ne gtx 550ti amp! da rein gesteckt (die ich umsonst bekommen hab)
und mache mir sorgen um mein NT bin mir nicht sicher ob das auf dauer gut kommt-.-
ach menooo etwas vergessen
HDD: 1TB caviar green
ssd hab ich 3stück drin (je 60gb)
wen ich es euch demonstrieren darf:
CPU: 2600k@4ghz
Mobo: p67 sabertooth (mit extra kühler)
Laufwerk: asus blu-ray brenner (ka welches genau)
Ram: 16GB corsair 1333mhz 9cl (4x4)
Graka: tgt/pov gtx580 ultra charged
NT: AX650watt
nun hab ich ne gtx 550ti amp! da rein gesteckt (die ich umsonst bekommen hab)
und mache mir sorgen um mein NT bin mir nicht sicher ob das auf dauer gut kommt-.-
Ergänzung ()
ach menooo etwas vergessen
HDD: 1TB caviar green
ssd hab ich 3stück drin (je 60gb)
proud2b
Rear Admiral
Das wurde doch in einem anderen Thread schon besprochen 
Ausserdem wurde dir gesagt, dass es keinerlei Spürbare Mehrleistung bringen wird - wenn deine GTX580 in die Knie geht - hilft auch keine GTX550...
Also hör auf zu jammern, wie du siehst funktioniert es ja..
Ausserdem wurde dir gesagt, dass es keinerlei Spürbare Mehrleistung bringen wird - wenn deine GTX580 in die Knie geht - hilft auch keine GTX550...
Also hör auf zu jammern, wie du siehst funktioniert es ja..
dann wirst du bei ungefähr 500 Watt landen.
--> schau dir einfach an was der Rechner von CB beim GTX580 Test verbraucht.
die haben auch eine Übertaktete CPU.
wie viel die 550TI braucht findest du auf das Watt genau bei Ht4U.net, denn die Messen die Verbrauchswerte direkt an den Komponenten.
--> schau dir einfach an was der Rechner von CB beim GTX580 Test verbraucht.
die haben auch eine Übertaktete CPU.
wie viel die 550TI braucht findest du auf das Watt genau bei Ht4U.net, denn die Messen die Verbrauchswerte direkt an den Komponenten.
Qw3rtzuiop
Ensign
Es gibt auch von Microsoft ein Programm namens Joulemeter wie gut das ist weiß ich aber nicht.
Ansonsten gibt es Aktuell bei Aldi Nord ein Watt-Messgerät.
Ansonsten gibt es Aktuell bei Aldi Nord ein Watt-Messgerät.
Fast jeder lokale Stromversorger bietet die Möglichkeit ein Strommessgerät gegen Kaution auszuleihen. Man muss also nicht gleich Geld ausgeben für ein Gerät welches man nur mal für 5min braucht.
Die ganzen Stromrechner im Internet liefern meiner Erfahrung nach sämtlich weit überhöhte Werte.
Die ganzen Stromrechner im Internet liefern meiner Erfahrung nach sämtlich weit überhöhte Werte.