suche programm zum watt auslesen

Prokiller

Banned
hi leute

brauche ein programm mit dem ich meine wattleistung des nt verbrauchs angezeigt bekomme

mit hwmonitor gehts leider ned

ich hatte mal eines aber is länger her ka. wie es heisst :D

kennt ihr was?

danke

Ja, wenn du den Verbauch deines NTs auslesen möchtest, findest du den auf dem kleinen Display, welches an dem 10,-€ Strommessgerät an der Steckdoese zwischen Rechner und selbiger angebracht ist. :D
Programme wie Aida64 o.ä. lesen zwar einige Werte aus, die sind aber nicht wirklich sinnvoll und den Gesamtverbrauch des Systems kannst du aus Software eh nicht ersehen

ich muss es ja nur ungefair wissen-.- aida64kann es?:D
Ergänzung ()

hmm hab mir vor 2min everest gedownloadet (sieht ja gleich aus :D) hab die option aber in everest nicht gefunden ist der download notwendig von aida oder gehts mit everest?:D

Nein, Aida liest nur einige Spannungen aus. Und berechnet daraus Leistungswerte... für die CPU z.B.
Was du willst kann kein Programm, nur das Messgerät

am genausten wird es mit einem Strommessgerät für ein paar Euro aus dem Baumarkt. Das andere sind nur Schätzungen aufgrund der verbauten Hardware.

am genausten wird es mit einem Strommessgerät für ein paar Euro aus dem Baumarkt. Das andere sind nur Schätzungen aufgrund der verbauten Hardware.

sagte ich ja ...ich will nur ne schätzung und keine auf den punkt genaue watt berechnung-.-

sagte ich ja ...ich will nur ne schätzung und keine auf den punkt genaue watt berechnung-.-
dann ist ja alles geklärt - mehrere Lösungsmöglichkeiten wurden Dir aufgezeigt ;)

Naja, simple Adition wirst du wohl hinbekommen. Deine CPU+ deine GPU+ dein Mobo + HDD max Watt und ein paar Watt für den Rest... = maximal mögliche Wattleistung, davon etwa 1/3 ist der Idle-Wert... roundabout, Pi mal Auge

div. fans und laufwerk jedes usb gerät das alles verbraucht watt:D
wen ich es euch demonstrieren darf:
CPU: 2600k@4ghz
Mobo: p67 sabertooth (mit extra kühler)
Laufwerk: asus blu-ray brenner (ka welches genau)
Ram: 16GB corsair 1333mhz 9cl (4x4)
Graka: tgt/pov gtx580 ultra charged
NT: AX650watt

nun hab ich ne gtx 550ti amp! da rein gesteckt (die ich umsonst bekommen hab)
und mache mir sorgen um mein NT bin mir nicht sicher ob das auf dauer gut kommt-.-
Ergänzung ()

ach menooo etwas vergessen

HDD: 1TB caviar green
ssd hab ich 3stück drin (je 60gb)

Das wurde doch in einem anderen Thread schon besprochen :rolleyes:

Ausserdem wurde dir gesagt, dass es keinerlei Spürbare Mehrleistung bringen wird - wenn deine GTX580 in die Knie geht - hilft auch keine GTX550...

Also hör auf zu jammern, wie du siehst funktioniert es ja..

dann wirst du bei ungefähr 500 Watt landen.
--> schau dir einfach an was der Rechner von CB beim GTX580 Test verbraucht.
die haben auch eine Übertaktete CPU.

wie viel die 550TI braucht findest du auf das Watt genau bei Ht4U.net, denn die Messen die Verbrauchswerte direkt an den Komponenten.

ähm die auf der empfohlenen seite geben an das meine gtx 580 (ca. gleicher takt) 112watt verbraucht beim zocken-.- naja nicht gleich ne vertrauenswürdige seite;)

danke für die seite
bin auf 757watt gekommen... is doch etwas zu hoch rausgekommen-.-

Es gibt auch von Microsoft ein Programm namens Joulemeter wie gut das ist weiß ich aber nicht.
Ansonsten gibt es Aktuell bei Aldi Nord ein Watt-Messgerät.

ach nööö bin auf 620watt gekommen hatte nur was falsch gelesen
doch leider konnte ich die karten nicht als übertaktet angeben
was denkt ihr was das noch ausmacht?

Wenn du nur eine Schätzung brauchst, kannst du genauso das Forum fragen....

Ich schätze dann mal grob. Mit der übertakteten 580gtx klar? 500Watt spitzenleistung (mit Furmark usw).

Fast jeder lokale Stromversorger bietet die Möglichkeit ein Strommessgerät gegen Kaution auszuleihen. Man muss also nicht gleich Geld ausgeben für ein Gerät welches man nur mal für 5min braucht.

Die ganzen Stromrechner im Internet liefern meiner Erfahrung nach sämtlich weit überhöhte Werte.

die dinger kosten im Baumarkt 10-20€
meiner Meinung nach gehört so eines eh in jeden Haushalt.

das öffnet dem ein oder anderen die Augen!

Zurück
Oben