Suche Programm zur Erstellung moderner Diagramme

dudud

Cadet 4th Year
Moin,

ich schreibe gerade meine Thesis und suche daher Programme, mit denen ich "moderne" Grafiken erstellen kann, wie z.B. Diagramme, Tabellen etc.

Office 2010 ist in meinem Besitz, jedoch finde ich dort das ganze schon etwas altbacken. Ziel ist, dass das ganze am Ende möglichst professionell aussieht. Vielleicht hat da wer einen Tipp für mich;) Hab da bisher nur Adobe Illustrator und Visio von MS gefunden, wobei beide mir zu teuer natürlich sind...

Vielen Dank fürs Lesen und die Antwort.

MfG

Wieso zu teuer? Nutzt Du keine Studentenlizenz? MMn ist das Geld in Visio gut investiert wenn es darum geht, hübsche Bildnchen zu erstellen...

Tja, von XMind und MindMaple gibt es kostenlose Versionen. Dann ist da noch das Chrome Plug-In MindMapr.
Obs modern ist? Musst Du entscheiden.

Hier werden einige vorgestellt.

Natürlich? Natürlich ist das nicht - vielleicht schreibst du mal, was für dich "zu teuer" genau heißt?
Wenn es sich wirklich lohnt, bis zu 100€.

Wieso zu teuer? Nutzt Du keine Studentenlizenz? MMn ist das Geld in Visio gut investiert wenn es darum geht, hübsche Bildnchen zu erstellen...
Doch, aber nicht von meiner Hochschule...Ich habe vor rund einem Jahr win7 beantragt und bis heute nichts gesehen. Auch die damalige Aktion, während der man als Student win7 für 30€ abgreifen konnte, hat absolut nicht funktioniert. Um Zeit und Nerven zu sparen, kaufe ich es direkt. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob mein Fachbereich überhaupt Zugang dazu hätte..

Tja, von XMind und MindMaple gibt es kostenlose Versionen. Dann ist da noch das Chrome Plug-In MindMapr.
Obs modern ist? Musst Du entscheiden.

Hier werden einige vorgestellt.

Vielen Dank, da schaue ich gleich mal rein!

Genauso vielen Dank an alle anderen und sorry, dass ich nicht konkret genug angefragt habe.

Was bitte sind denn moderne Tabellen - á la Kubismus vielleicht..? Die würde ich gern mal im Bild sehen, gegenüber unmodernen. :freaky:

CN8

Zurück
Oben