Suche Programm zur Kundenverwaltung

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo,

unsere Firma ist momentan im Wachstum im IT Bereich.
Wir machen Reparaturen für so ziemlich alles was mit Computern zu tun hat.
Bisher waren wir drei Techniker und jeder Kunde der ein defektes Gerät hatte wurde manuell (also per Hand) aufgeschrieben und das RMA Formular kam per Tesa ans Gerät.
Aber mittlerweile ist das System nicht mehr ausreichend um die Menge an Reparaturen zu bewältigen, und vor allem termingerecht, da viele Sachen oftmals übersehen wurden.
Versuche mit Excel etc. schlugen fehl.

Von daher Suche ich ein Programm, ähnlich OTRS (also per Ticket Vergabe), in dem ich beim Eingang eines defekten Gerätes einfach ein "Ticket" erstelle und dort alle nötigen Informationen eingebe (Kunde, Telefonnr, was für ein Gerät, Fehlerbeschreibung...).
Das ganze sollte aber möglichst auch im Netzwerk funktionieren. D.h. wenn ein Techniker sich eine Reparatur schnappt, muss er an seinem PC angeben dass diese in Bearbeitung ist und der nächste nicht nach der vermeintlich noch offenen Reparatur sucht.

Falls wichtig: Sind noch lauter Windows XP Pro Rechner, am Server läuft noch ein schöner Small Business Server 2003 falls eine Serverinstallation gefordert wird.

Ob das Programm was kostet ist momentan noch sekundär (entscheidet sowieso der Chef), aber sollte halt auch nicht die Welt kosten, immerhin sind wir (noch) ein Kleinunternehmen.

Für jede Vorschläge bin ich dankbar und offen für jede weitere Idee!

Danke!

Ich würde Lexware empfehlen zum kleinen Preis, aber dann habt ihr was vernünftiges und keine frickel lösung :)

kann ebenfalls lexware empfeheln ;) kleine version braucht ja das warenwirtschaft von Lexware ja nicht weil man kann mehrere packete kaufen ;)

Also ich kann dir da auch Lexware empfehlen, ist eine super Lösung für alle Dinge die du brauchst.

Wenn du zusätzlich noch ein Ticketsystem willst, kann ich dir eine webbasierte Version empfehlen und zwar osTicket. Habe das selber im Einsatz und es ist wirklich sehr gut.

Zurück
Oben