Suche Rat zu Dell laptop

eimer_MS

Commander
Moin,

ich habe hier nen Dell laptop ca 1 1/2 Jahre alt wo son doofes Vista 32 bit drauf ist.
Nun frage ich mich ob ich nich einfach Windows 7 drauf machen könnte!?
Ich weiss von meinem Bruder, der hatte son Acer Teil ausm Media Martk, da wollte auf Teufel komm raus kein anderes Betriebssystem drauf.
Ich Frage mich nun halt ob ich auch mit Problemen rechnen sollte oder ob das bei Dell reibungslos klappen sollte!?

Vielen dank für eure Hilfe.

Auf der Dellhomepage gucken ob es Treiber für dein Laptop für Win7 gibt! Wenn ja sollte es keine Probleme geben. Selbst auf meinen alten Dell GX280 läuft Win7 obwohl er für Win Xp ausgelegt ist ;) also sollte es keine Probleme geben!

Jo, das hilft mir doch schon sehr weiter danke.
Lost_Byte, ich weiss selber nicht, was er da genau versucht hat, habe nur immerm itbekommen das er am fluchen war wegen seines Laptops und OS installation ^^

Es gab doch mal so nen W7 test, ob die hardware geeignet ist, wo finde ich diesen ?

edit: ja, wenn schon denn schon soll die 64 bit drauf :)

Danke sehr. :)
Ergänzung ()

Öhm jetzt wäre nur das Problem, wie ich ihn formatiere.
Boot DVD eingelegt, aber er startet trotzdem normal durch, dann wollte ich ins BIOS mit entf. aber da kommt man nur in soein komisches satrtmenü wo man dann Speicherdiagnose machen kann.
Wie komm ich denn nun bei nem Dell Inspirion 1525 ins BIOS um das DVD laufwerk als erstes booten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Starten kannst du auch einfach F12 drücken, dann soltest du die auswahlmöglichkeit haben zwischen den verschiedenen Bootmedien. Ins BIOS kommst du mit F2 sollte ja alles beim Dell Ladescreen Stehen.

nein, mit F1, F2 und F10 bzw entf. bin ich bis jetzt immer in dieses Menu gekommen, wo ich entweder Windows starten lassen kann bzw. ne Speicherdiagnose durchführen lassen kann. Und Auf dem Bootscreen steht auch nichts!
Ergänzung ()

OK danke, mit F12 ging es dann endlich ^^
Ergänzung ()

und die Probleme gehen weiter, lol.
Mit meiner w7 dvd geht er auch sofort ins installationsmenu ohne zu fragen ob Formatieren oder ähnliches.
Dann mit meiner WinXP versucht, wollte ja nur Formatieren, da sagt er mir er findet keine Festplatte!

Hat einer Rat was ich machen muss? :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben