Suche Receiver für DVB-S2

bawde

Lt. Commander
Hi, im April brauche ich wie viele andere einen neuen Receiver. Im Grunde muss es nichts Besonderes sein, er soll hauptsächlich zuverlässig sein und die Sender schnell wechseln können. "Auffällig unauffällig" wäre eine gute Beschreibung.

Kriterien:
* Schneller Senderwechsel
* HDTV fähig (ZDF, ARD...)
* Gute Bildqualität (Gibts da überhaupt Unterschiede)
* Lange Haltbarkeit
* Nicht zu teuer, max. 80€

edit: Ein 32er Sony-Fernseher kommt zum Einsatz.

Schonmal danke für eure Hilfe

ich hab diesen http://geizhals.at/eu/609653 und bin zufrieden mit.

€dit:
Ein bißchen Erklärung zu dem Xoro:
Das Teil ist von der Elektronik baugleich mit dem Vorgänger, einem günstigen beliebten Comaq Modell und noch so einigen anderen Receivern.
Xoro ist allerdings auf diverse Kundenwünsche eingegangen und hat an der Firmware Version gebastelt.
Der Xoro hatte damals als Einziger PVR Funktionen die auf einer NTFS Festplatte funktionierten, was für mich der Punkt war, warum ich diesen Receiver gekauft habe, da es mir so möglich ist die Festplatte mit einem Handgriff am PC anzuschließen und die Daten rüberzuschieben und eben auch Filme mit mehr als 4GB auf die Festplatte zu schieben und so abzuspielen.
Was etwas schwach auf der Brust ist, ist die Fernbedienung, die sich weder schön drücken lässt noch gut sendet (bei Lichteinfall oder wenn man nicht genau auf den Receiver ziehlt, reagiert sie häufiger nicht), was mir aber egal war, da ich eine günstige Logitech Harmony gekauft habe um alle Geräte abzudecken (erspart mir 3 Fernbedienungen), mit dieser geht der Receiver sehr gut (liegt also wirklich nur an der Fernbedienung).
Bei der Umschaltung kann ich nicht sagen ob das schnell oder langsam geht, zumindest wenn man von HD auf SD wechselt kann es manchmal vorkommen, dass der Ton etwas braucht, allerdings kann das auch an meinem AV Receiver liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Smart-Elec. auch nur empfehlen. Machen wirklich gute Teile...

Den Xoro hatte ich auch schon hier. Für den Preis ist das Ding auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Ist ein Comag Clone. www.comag.tv

Fernbedinungstechnisch tun beide sich nix, beide große kaka !
Logitech Harmony 300 und man ist glücklich.

Zurück
Oben