Suche Regalboxen bis ca 250 euro

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Ich wollte ein bisschen aufrüsten denn die regalboxen die ich habe sind schon ein bisschen alt! (ca 15-20 Jahre) Hersteller war mars also nicht das gelbe vom ei! Ich suche boxen die einen kräftigen bass haben! die boxen werden zu 90% mit musik befeuert. filme und tv werde ich nicht mit ihnen gucken habe nähmlich ein teufel concept e magnum set. Als av receiver benutze ich den Denon AVR 1709.

danke im voraus

Ich betreibe die NuBox311 mit einem Denon-DRA500 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings sollte man bedenken, dass die 311 die "kleinesten" Lautsprecher von Nubert sind. Sie klingen schön ausgewogen, von starkem Bass kann aber keine Rede sein, da fehlt einfach Volumen. Die 381 übersteigen dein Budget zwar um einiges, sollten aber auch besser geeignet sein. Alternativ die Vorgänger NuBox380. Sollte sich nicht allzuviel getan haben. Generell bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt technisch gute Lautsprcher zu nem super Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Canton GLE403 könnten auch etwas für dich sein.

Regalboxen und "kräftiger" Bass widerspricht sich grundlegend. Wenn du bass willst, musst du zu Standboxen greifen, wo du für 250€ auch ordentliche bekommst.

@rys:
definiere "ordentliche"!

für 250€ ein paar neue ordentliche stand-LS.... naja....

Hi!

Natürlich können Regalboxen ordentliche Bass machen. Lediglich beim Tiefbass kneifen die den Arsch zu ;).

Wenn man sich aber mal anschaut wo die Musik im wahrsten Wort spielt, dann ist unterhalb 80 Hz bei den meisten Stücken nicht mehr viel los. Und das bekommt z.B. eine LE403 / 430 problemlos hin. Je nach Raum und mit wandnaher Aufstellung geht auch noch was ;).

also für 250eur bekommst du sicher nicht das non-plus-ultra. aber mit ein paar nubert nubox bist du preis-leistungs-mäßig auf der sicheren seite.

aber mal was anderes, wenns nur um musik geht wie wäre es denn mit einer kompaktanlage, z.b. http://geizhals.at/deutschland/a270457.html

bringt auch genug dampf und ist für deine bedürfnisse imho ausreichend.

ds1 liest du auch was der TE schreibt?

er hat nen Denon 1709er amp... warum soll er den denn ungenutzt lassen und sich ne neue kompaktanlage besorgen? macht doch 0 sinn!

@ topic:

die Canton kannst dir im Mediamarkt oder Saturn oder dergleichen anhören (auch heco victas falls die auch ne rolle spielen könnte).

die nuberts könntest bestellen und 4 wochen testen und ggf. zurückschicken bei nichtgefallen!

probehören muss sein!

ds1 schrieb:
:kotz:

ds1 schrieb:
bringt auch genug dampf und ist für deine bedürfnisse imho ausreichend.

:lol:

@ Haifischkopf
Wie schon vorgeschlagen, solltest Du dich da in Richtung Nubert nuBox 311, KEF iQ1c oder Heco Victa 200 orientieren. Sollte der Platz vorhanden sein, wären auch KEF iQ3 oder sogar iQ5 (kompakter Stand-LS) eine Überlegung, wobei die Verfügbarkeit eher schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also beste (bezahlbare !!!) was mir an Regalboxen einfällt ist die Nubox 381 und die kann auch DEFINTIV noch ein Stückchen weiter runter bis 60Hz und das mit DRUCK dahinter.

Als zweite Wahl LS gibts die sogar für 170€/Stück
....immernoch kein Interesse???

Ansonsten.....die Canton GLE 430 ist dann vielleicht doch eher dein Beuteschema.

rys schrieb:
Regalboxen und "kräftiger" Bass widerspricht sich grundlegend. Wenn du bass willst, musst du zu Standboxen greifen, wo du für 250€ auch ordentliche bekommst.

Das Geld sollte man lieber in ne vernünftige (gebrauchte) großvoloumige Regalbox investieren. Wie beispielsweise die schon empfohlenen Nubox380/381. Gebraucht bekommt man die zu ziemlich genau diesem Budget.

Mir würde jetzt persönlich keine gleichteure Standbox einfallen die Klangtechnisch mithalten kann. Ausser man hat viel Verstand und sehr viel Glück und staubt irgend ein High-End Schätzchen von vor 20 Jahren für lau ab...aber wo geht das heutzutage schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die cantons habe ich mir auch schon angeguckt die boxen dürfen maximal 60 cm hoch sein und mit den 250 euro ist wirklich schmerzgrenze und alte boxen will ich mir wirklich nicht anschaffen ich habe noch die canton sp 502 gesehen für 250 das paar die sehen genau so aus wie die chronos taugen die was ?

Ähnlich aussehen heist doch wohl logischer weise nicht gleich klingend?!
Wenn man an Produktfotos schon sehen kann, das eine Box schlechter klingen soll als die andere, dann muss das schon BRUTAL viel Unterschied sein.

Also ich steig hier aus, weil ich mich A nicht in der beharrlich gesuchten Preislage auskenne und B nicht daran glaube an Hörempfinden ein Preisschild zu hängen.
Und C ist man bei diesen Internet-Rechergen immer auf das Urteil dritter angewiesen was sowie schon bei Sinneswahrnemungen schwer genug ist.

Die VERMUTLICH am besten den Vorstellungen entsprechenden LS werden wohl hier hier sein:http://geizhals.at/deutschland/a230614.html

Aber keine Gewähr von meiner Seite!!! Habe die noch nie gehört!

ich habe auch nicht gemeint nur weil sie ähnlich hörn sie sich gleich an sonder ich finde die sehen identisch aus es kann ja sein das die boxen identisch sind nur wieder irgend ne kleinigkeit die den preis ausmachen

Ich gehe jede Wette ein, dass die Heco Victa 500 für 250€ absolut ausreichen und bei Gefallen eine deutliche Steigerung zu seinem jetzigen Sound darstellen. Klar sollte er ins Geschäft und Probehören, aber das weiß er glaub ich selber und wenn er Bass haben möchte, dann soll er sich StandLS kaufen.

Zurück
Oben