• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel

centuri

Commander
hallo leute, nach der enttäuschung von TDU2 bin ich auf der suche nach einem recht aktuellem rennspiel.
Grid, TDU, Dirt2, Pure haben mir sehr gut gefallen. Aber es sollte eher kein Offroad game sein, da ich mit Dirt2 ein klasse spiel dieser richtung habe und Dirt3 ja schon fast vor der tür steht.
schlagt mir mal bitte was vor!

Shift, Hot Pursuit, Burnout?

bin für alles offen. danke ;)

Auch wenn Du hier nach einem "aktuellen" Rennspiel fragst möchte ich meinen All-Time-Favouriten "trackmania nations forever" vorschlagen. In dem Game ist die Grafik eher nebensächlich - aber es gibt sehr sehr abgefahrene Tracks und man fährt quasi nur im Multiplayer gegen andere Spieler auf Zeit. Vom Gameplay her super - Grafik eher nicht.

Das Game ist Freeware und wird aufgrund des guten Community-Supports niemals langweilig!

P.S.: Dein Prozessor, CPU-Kühler, die GraKa und das Netzteil gehen ja mal gaaarnicht ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Bournout Paradise empfehlen. Habe selber über hundert Spielstunden und das offline. Von den NFS teilen halte ich nichts. Das einzige was die geschafft haben ist kontinuierlich schlechter zu werden finde ich. Blur finde ich auch noch ganz gut, wobei der online part am meisten überzeugt. Da der aber am PC durch zu wenig Spieler nciht zu Geltung kommt würde ich mir Blur höchstens für Konsole kaufen.

Für Realismus fällt mir noch F1 ein aber kann nicht einschätzen wie gut das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schlechte Grafik bei TrackMania Nations Forever? Siehe Screenshot.

Ich kann auch GRID empfehlen. Arcadelastiges Rennspiel. Das einzige Spiel, das ich seit 3 Jahren regelmässig spiele.

Anhänge

• Trackmania-Nations-Forever-Map-InsR05_4.jpg
    Trackmania-Nations-Forever-Map-InsR05_4.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 214
Willst du Realismus? Dann vlt RFactor, Richard Burns Rally, Live for Speed, GTR2, ...
Sind aber alle alt.

also, dass trackmania nations forever ne schlecht grafik hat wäre mir ebenfalls neu. mit entsrechend hoher einstellung sieht das schon sehr annehmlich aus.

ich würde dir empfehlen als erstes einmal trackmania auszuprobieren (da kostenlos). falls du damit nicht warm wirst, kannst du ja immer noch zu spielen greifen, die was kosten.

mich hat die trackmania reihe aber jahrelang gefesselt. selbst das erstellen von eigenen strecken macht richtig fun, wenn man die dann mit kolegen online zusammen fahren kann.

also trackmania habe ich schon gezockt. ganz nett. aber ich suche da eher so nen richtiges game ;D

hätte noch sagen können, dass ich mit xbox controller spiele.
Burnout paradise habe ich mal auf meinem alten pc gespielt. lief dort aber nicht ganz soo toll, sodass ich recht flott aufgehört habe. vielleicht für <10€ ne idee. was haltet ihr von shift oder hot pursuit? vor allem hot pursuit.

shift ist mehr ne rennsimulation (ich hab damit nicht wirklich was anfangen können und habs nur angespielt xD) und hot pursuit ist wie burnout paradise bezüglich fahrverhalten und grafik, nur halt mit cops (geht gut mit gamepad und läuft bei mir mit maximalen einstellungen mehr als flüssig).

burnout paradise ist auch sehr nett und läuft mit deiner graka ebenfalls sauber. leider flaut das spielvergnügen gegen ende ziemlich ab

wenn du action suchst wäre auch split/second noch ein kurzweiliges vergnügen. besonders der onlinepart macht laune

@audioph1le
ok, 2ter versuch: "shift ist die rennsimulation aus der nfs-serie"

Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
shift ist mehr ne rennsimulation

Seit wann denn? Nicht einmal beim geradeaus fahren ist es einer Simulation nahe. :rolleyes:

wenn geradeausfahren überhauptmöglich ist. das fahren macht überhaupt kein spass in shift. das rumgerutsche ist total unrealistisch.

Kommt drauf an was für Rennspiele du magst.
Für einen normalen Rennspiel-Fan würde wohl noch F1 2010, Burnout, sowie die NFS-Teile und Split Second oder Blur in Frage kommen.

Wenn du ein Lenkrad besitzt und mal langsam in die Welt der richtigen Rennspiele eintauchen willst, kann ich dir GTR2 oder auch GT Legends, Richard Burns Rally, rFactor mit diversen Mods oder vielleicht auch DTM Race Driver 3 empfehlen ;). Anfangs kann man die auch mit nem Controller spielen, aber so richtig Spass machts dann erst mit nem Lenkrad, bloss nicht mit Tastatur !!

Hast du denn auch Colin McRae Dirt gespielt, also den ersten teil, meiner Meinung nach der beste der Serie, da kommt noch richtig Gefühl bei auf, spiele selber wieder zur zeit Dirt und habe immer noch großen Spaß dran, mir gefällt besonders dass man die Autos sehr vielfältig einstellen kann und dadurch wirklich mit jedem Auto überall gewinnen kann, alles eine Frage des Setups.

Aber zurück zum Thema Hot Pursuit hat mir nicht gefallen, sehr eintönig, höchstens online vielleicht noch etwas spannender...
Burnout Paradise bietet auf jeden Fall sehr viel, und da vom gleichen Studio wie HP, ähnlich, würde ich HP aber definitiv vorziehen, denn es gibt viel mehr in der Stadt zu entdecken und mehr Spielmodi.

Ich werf mal nen älteres Spiel hier ins Thema ein :)

und Zwar Need for Speed - Underground 1 oder 2

und beim kurzen Youtube schauen wegen nem Racing-Game ist mir nen Video ins Auge "gesprungen" :evillol:

Wie soll man(n) sich auf die Produkte konzentrieren ??? --> YouTube ca. nach 1 minute :eek::king::eek::king:

also GTR2, Underground 2 habe ich auch schon gespielt.

werde mich wohl zwischen Burnout Paradise und Hot Pursuit entscheiden. Bin gleich inner stadt und schau mal was sie kosten. melde mich dann wieder ;)

danke
Ergänzung ()

hm super, 49€ für HP. 10€ Burnout paradise. wenns nicht günstiger wird, dann wird es burnout.

verstehe ich es denn richtig, dass NFS HP auch open world ist?

HP ist auch Open world, aber da gibt es absolut nichts zu entdecken in der Welt, nichtmal Polizei ist in der freien fahrt dabei..

Bei Bournout dagegen gibt es jede menge Sprungschanzen und andere dinge zu entdecken ( tore die man durchfahren kann/muss um bestimmte ziele zu erreichen und Werbetafeln durch die man fahren/springen kann) bietet also viel mehr Abwechslung und Motivation in der freien fahrt...soweit ich das beurteilen kann ;)

Für 10€ kannst du mit Burnout nichts falsch machen, für 49 dagegen bei HP schon.

Ich finde gut .....

Need for Speed World (Free, macht sehr viel Spaß im Multiplayer)
DiRT 2 (Geiles Offroad Game mit realistischer Grafik)
GRID (Auch ganz nettes Game)
Blur (Grafik naja aber spaß macht es)
Split Second Velocity (GEEIIILLL)
Need For Speed - Hot Pursuit (Ist besser als Shift und Undercover)
Formula One 2011 (Falls du F1 Fan bist; Auf Release warten)
Burnout Paradise Ultimate Box (Macht riesen Spaß)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben