2
-273,15°C
Gast
Servus,
suche jetzt schon mehr oder weniger sporadisch eine kompakte Kamera, aber irgendwas ist immer, also versuche ich mir hier noch mal ein paar Modelle empfehlen zu lassen.
Das Ding wird im nächsten Urlaub mitgenommen, aber auch oft so, Kneipe et cetera, wird eben viel Nachts fotografiert.
Anforderungen:
Welche mir von dem Gewicht, Optik und Ausmaßen her sehr gut gefallen hat war eine TX7, aber da soll der Videomodus unterirdisch sein. Von der Qualität der Optik und Technik ist natürlich wieder die EX1 von Samsung spitze, die ist aber schon wieder etwas dick und schwer - die Akkus scheinen auch binnen kürzester Zeit leergesaugt zu werden. Ganz dumm dazu, dass man die nach OVP-Inhalt nur per USB laden kann.
Anhand der beiden Modelle kann man auch den Preisrahmen konstruieren, je nach P/L-Verhältnis 150-300. Lieber aber natürlich etwas weniger, wird ja nur ne Party-Knippse. 
suche jetzt schon mehr oder weniger sporadisch eine kompakte Kamera, aber irgendwas ist immer, also versuche ich mir hier noch mal ein paar Modelle empfehlen zu lassen.
Das Ding wird im nächsten Urlaub mitgenommen, aber auch oft so, Kneipe et cetera, wird eben viel Nachts fotografiert.
Anforderungen:
- kompakt & leicht, es ist nicht schlimm wenn es nicht die Kleinste ist, aber eine EX1 wurds dann doch deswegen nicht
- am besten kein Winzsensor oder ne Linse, die kaum Licht durchlässt, rauschen wirds eh geben aber sollte nicht nach Erbrochenem aussehen
- saubere 720p-Videooption, mono-sound geht aber klar
- robust!, spritzwasserdicht wäre super, muss aber nicht
- keine Megapixel-Bomber, 10 sind mehr als genug
- brauchbare Akkulaufzeiten, am besten auch an der Steckdose aufladbar
Welche mir von dem Gewicht, Optik und Ausmaßen her sehr gut gefallen hat war eine TX7, aber da soll der Videomodus unterirdisch sein. Von der Qualität der Optik und Technik ist natürlich wieder die EX1 von Samsung spitze, die ist aber schon wieder etwas dick und schwer - die Akkus scheinen auch binnen kürzester Zeit leergesaugt zu werden. Ganz dumm dazu, dass man die nach OVP-Inhalt nur per USB laden kann.