Suche robustes schnelles Arbeits/Zocker Notebook

gaucho92

Lieutenant
Hi Leute,

da mein Notebook den Geist aufgegeben hat und mich ein bisschen aufregt in letzter Zeit (Lenovo Z500), will ich mir n neues zulegen.

Mir gefällt das Apple Macbook Air, da es sehr dünn ist und gut gebaut anfühlt und aussieht.
Genau so ein Notebook möchte ich auch haben aber nur nicht von apple (:freak: :evillol:)

- Natürlich sollte es mindestens einen guten core i5 haben
- und eine SSD Festplatte, damit das Notebook richtig schnell ist.
Gibt es eig Notebooks mit einer SSD + normale HDD Fesplatte drin??? Also zB 16GB SSD + 500GB normale Festplatte???
Das wäre perfekt wenn es das auch noch hat.
- Grafikkarte wenn möglich eine gute wo man bisschen Zocken kann (muss nicht auf hoch zockbar sein aber mittel mindestens)
- mind. 8GB Ram.
- Display wenn möglich grösser als 13"
- HDMI und LAN mit WLAN
- beleuchtete Tastatur
- Farbe ist eig egal (schau mer mal^^)
- Laufzeit (mind 4h) wenn möglich auch gleich mit Macbook air (12h?)

Hier mal zum Vergleich was ein Macbook air hat:
http://geizhals.at/eu/apple-macbook-air-md760d-a-mid-2013-a959359.html
Gibt es sowas auf dem Markt überhaupt? :freaky:

Budget: nicht teurer als ein Macbook bitte :D
Wenn das mit dem Zocker zusatz nicht hinhaut wäre auch eine Photoshop alternative möglich?
Hauptsache dünn und schnell zum arbeiten erstmal :D

Hab ich hier zuviel Anforderungen für zu wenig Geld? :S

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen einer:
SATA-Hybridfestplatte, 1TB
SSD
und HDD???

ist diese hybrid genau so schnell wie eine SSD?
oder wie hab ich das zu verstehen :D

Zum arbeiten würde ich immer auf nen Thinkpad zurückgreifen. Vorschlag http://www.notebooksbilliger.de/not...o+thinkpad+edge+e531+n4ib8ge+6885b8g+notebook + ne M.2 SSD der Laptop sollte dafür einen platz haben wenn ich das richtig gelesen hab. http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd4-a889895.html

Edit: ne SSD ist ne Festplatte die nur aus Flash speicher besteht. Die Hybrid ist ne normale HDD + 8gb Flash. Ne Hybrid analysiert was du oft nutzt und speichert das im Flash. Auf ne SSD kannst du alles Installen was du möchtest. Das was auf den 8GB ist sollte in etwa genauso schnell sein wie ne SSD

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist Flashspeicher und einiges schneller als eine normale HDD.

Achja es könnte natürlich ein Problem mit dem windows 8 geben was dabei ist wenn du die SSD einbaust weiß nicht wie knausrig Lenovo bei solchen Sachen ist

und was sind dann diese hybrid fesplatten???
Also mir ist aufjedenfall wichtig, dass das Gerät fast genau so dünn wie das Macbook air ist...
kann man bei geizhals nicht auf sowas filtern?

Wie ich oben schon geschrieben hab ne Hybrid ist ne kleine 8GB SSD und ne 2,5" HDD in einem 2.5" Gehäuse!
Der Lenovo wäre max. 29,6mm hoch wenns dünner sein soll musst du auf nen Ultrabook zurückgreifen sind aber Teurer und Zocken kannst du dann sogut wie vergessen

Kauf dir ein Dell xps 11 oder 12. Die sind dünn. Der Service bei Dell soll sehr gut sein.

oh habs übersehen. danke!
Diese Hybrid Fesplatten, gibts die auch mit höherer SSD GB anzahl?

SATA-Hybridfestplatte, 1TB (5.400 1/min, 8 GB Cache)
Bzw hat dann sozusagen diese Fesplatte dann 1TB HDD + 8GB SSD

Reicht 8GB? Bzw kann man eig die Windows 8 Installation darauf installieren lassen? Dann würde ja eig. alles schnell laufen oder?

Du wirst weder ein Notebook mit der Dicke/Keilform, dem Gewicht, der Haptik und der extrem langen Akkulaufzeit des MacBook Air finden, es sei denn du kaufst das MacBook Air.
Eine dedizierte GPU schmälert die Akkulaufzeit automatisch und eine SSHD ist keinesfalls mit einer SSD vergleichbar. Der SSD-Cache beschleunigt die Platte zwar, aber echte SSD-Leistung gibt es nur mit einer SSD.
Was willst du überhaupt spielen? Nenn mal ein konkretes Spiel, ansonsten kann man schlecht einschätzen was als GPU reicht.

Die SSHD ist für ein Notebook ideal mMn.

Bringt die Vorteile einer SSD mit dem Speicherplatz einer HDD.

@isb2-2

Das 14" hat keine dedizierte Graka - darum hab ich es nicht angeboten und die mit dedizierter Graka sind ein gutes Stück teurer.

Habe selbst eine SSHD im meinem kleinen Dell Studio verbaut - genial.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@selas
zB Fifa14 oder zB die sims3 (freundin :rolleyes:) :D wie gesagt muss nicht hochauflösend sein :)

wie gesagt muss kein zocker system sein, wenns nicht geht. da hol ich mir lieber n gamer PC iwann :D
Erstmal die Arbeit, dann das vergnügen :D
Hauptsache dünn, leicht, und schnell. Beleuchtete Tastatur wäre von vorteil, um mal im Dunkeln (kellerkind) zu arbeiten :D

@gaucho92 mit dünn und Akkulaufzeiten wie bei dem macbook plus dedizierte Grafikkarte gibt es nicht. Und auf FHD spielen geht weder mit dem Mac noch mit einem anderem vergleichbarem ultrabook. Wenn es etwas schwerer und 15,6 Zoll groß sein darf findet man bei notebookcheck.com viele gute Officenotebooks, die auch spieletauglich sind.

@Moselbär
Du hast recht hab das mit dem spielen nicht beachtet, da ultrabooks nicht wirklich spieletauglich sind.

Zum spielen eignet sich eine geringere Auflösung eher und alles ab der Geschwindigkeit einer 750m. Die 750m ist laut notebookcheck.com etwa so schnell wie eine 4850 bis 4870 für normale pcs.

Zuletzt bearbeitet:
okay dann lassen wir das Zocken lieber weg :D
Was gibt es denn da so schönes? ich glaube das Macbook ist ja 1,7cm dick oder?

Neue Anforderung:

- Natürlich sollte es mindestens einen guten core i5 haben
evtl auch einen i7 für bilder bearbeitung bzw videos? Oder merk ich den unterschied hier nicht?
- und eine SSD Festplatte, damit das Notebook richtig schnell ist.
- Grafikkarte (unwichtig)
- mind. 8GB Ram.
- Display wenn möglich grösser als 13"
- HDMI und LAN mit WLAN
- beleuchtete Tastatur
- Farbe ist eig egal (schau mer mal^^)
- Laufzeit (mind 6h) wenn möglich auch gleich mit Macbook air (12h?)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zucken das xps 14 und wenn es möglich sein soll ein xps 15.

Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt die gibt es momentan nicht mehr. War die Seite nicht gestern noch verfügbar?

Nein - XPS 14" schon länger nicht mehr.

Ebenso die XPS 17" - schon 2 Jahre nicht mehr - ich hab nämlich noch eines der letzten 17" XPS ergattert - für Nachbars Töchterlein - Design Studium - die ist glücklich damit.

Zurück
Oben