• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel aus dem Zeitraum von 98

GogoQueen

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab früher ein Rollenspiel gespielt, was mir sehr zu Herzen ging, was aber eigentlich noch vor der Blütezeit meiner Spielesucht lag, von daher ist mir der Name entfallen.
Das SPiel hat Ähnlichenkeiten mit Ultima Underworld - ist graphisch aber besser.
Ein vergleichbarer Titel wären lands of lore 2 - hat starke Ähnlichkeit, aber isses definitiv nicht.
Wer kann mir aushelfen?

Gruß,
GogoQueen

Eine absolute Perle und auch noch kostenlos: Betrayal at Krondor, ist allerdings von 1993, aber die Grafik ist für die Zeit ok und die Story ist der Hammer!

baldursgate serie, ice wind tale

Lands of Lore -Teil 1- "1994"

und

"Drakensang" >Schatten über Riva< "1996"

Möglicherweise

Might & Magic VI - The Mandate of Heaven ?

Ansonsten Sag mal was dir noch so alles zu dem Game einfällt, vielleicht grenzt dies die Suche ein wenig ein.

@toebsi
"baldur's gate" und "icewind dale" war wohl gemeint.
beides sind allerdings keine fp-rpgs wie ultima underworld oder lands of lore...

@aklaa
drakensang ist ein teil der "das schwarze auge"-reihe, genau wie schatten über riva, sternenschweif und die schicksalsklinge auch (und nicht etwa ein teil der nicht exisitierenden "drakensang-reihe".....)

@te
mir fällt ausser The Elder Scrolls: Arena und TES: Daggerfall im moment kein fp-rpg mehr ein.
wie drakhenmoor schon sagte: mehr infos bitte, erscheinen sie auch noch so unwichtig :)

mhm evtl "Arx Fatalis" ? hat auch eine geile Story und macht richtig fun, ist zwar im Jahre 2002 erschienen lief aber dennoch auf win 98.

-klick- <- ist mal der wiki link vlt habe ich ja einen glückstreffer gelandet :D

@Nuck_Chorris:
bei Arx Fatalis ist die Graphik zu gut.
@keule123
ist das überhaupt das selbe genre?
@Heretic Novalis
Daggerfall kommt dem auch nahe - sieht aber noch zu gut aus.
@Drakhenmoor
der Might and Magic teil wirds nicht gewesen sein.
Die Statusanzeige deiner Helden unterscheidet sich wesentlich von der aus meiner Erinnerung.
Wenns danach geht, muss es eigentlich Das Schwarze Auge - Schatten über Riva sein.
Auch an die neblige Stadt, mit dem steinernden Grund und der kühlen bis tristen Atmosphäre kann ich mich gut erinnern. Das Spiel ist auch von 1996 - liegt genau in der Ursuppe meiner Spielerlaufbahn. Nur den Namen habe ich noch nie gehört o.O
Danke euch erstmal - ich werds mir mal ziehen und testen :)
Edit:
Vor allem dieser Frosch, der beim Laden über ne CD rennt, kommt mir fürchterlich bekannt vor :D
Jop, ich glaub das wirds gewesen sein.
THX!

Zuletzt bearbeitet:
du meinst natürlich dass du es dir legal besorgen wirst, hab ich mich wohl verlesen

Zurück
Oben