• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel

Schinzon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wie ihr oben schon Lesen könnt suchte ich ein Rollenspiel.
Das soll ein Geschenk für meinen Bruder sein aber da ich mich da nicht so auskenne
hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Es soll für den Pc sein und so in der Art von Oblivion und Gothik (die hat mein Bruder schon)
also mit open world und detaillierte welt und sollte im mittelalter spielen.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir helfen.

mfg
Schinzon

Two Worlds 2
sehr schicke grafik. von der art her wie oblivion. nur fand ich die steuerung ein bissl fummelig

Ok danke schonmal für die Anworten aber
mir fällt gerde ein das er mal gesagt hat das ihm Two Wolrds nicht so gefallen hat
na ja
also mein Bruder legt sehr viel Wert auf kleinichkeiten was er zb sehr geeliebt hat war in Oblivion das man sich ein Hauskaufen konnte oder so
was kommt den da am nächsten ran?

mfg
Schinzon

Divinity II ist auch sehr schön.

Vorsicht! Ich würde nicht nur danach gehen, ob es ein Rollenspiel ist oder nicht. Das Kampfsystem ist extrem wichtig. Mir z.B. ging das Kampfsystem von Knights of the old republic ziemlich auf den Keks: Deswegen kommen für mich Rollenspiele mit ähnlichem System nicht in Frage.

Divinity II
Dragon Age + Add on
(Neverwinter Nights1,2...ist aber schon älter...)

The Witcher=Open World?
Dragon Age=Open World?
Wohl eher nicht! :)

Wie wäre es mit dem guten alten Morrowind? (GOTY)
Mit ein paar Mod´s aufpoliert, Spielspaß für Monate.
Man muss allerdings eine Menge Lesen.

Gruß
Guenni :schluck:

Ist nichtmal angekündigt.
Ich würd Two Worlds 2 oder risen mal ansehen, sonst gibts da nicht viel mit Schwertern und Schilden.
Morrowind ist natürlich außen vor und meiner Meinung nach deutlich besser als Oblivion, aber halt schon älter.

Morrowind sieht doch ganz lustig aus.
Da gibt es doch sicher genug patches oder Mods die die Grafik aufpäpen oder?

mfg
Schinzon

Wenns richtung Final Fantasy (Rundenbasiert) gehen darf, würde ich The Last Remnant empfehlen.
Muss aber anmerken ich selbst habe nur die Demo gespielt, und dass das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig ist,
wenn ich mich recht erinnere, aber ansonsten gefiel es mir sehr gut und überlege es mir jetzt auch zuzulegen,
kostet bei steam im moment 15 Euro.

Obs auch OpenWorld is kA^^ ist trotzdem gut.

Im moment kann ich kaum ein Rollenspiel empfehlen. Bin vll. bissl wählerisch, aber kauf deinem Bruder lieber keinen Schrott. Zu schrott zähle ich spiele, wie Risen, Divinity 2, Two Worlds und auch Gothic 4. Hab ich entweder leider selbst gekauft oder ausgeliehen und angezockt und schnell wieder verworfen. Trauerspiel. Das Einzige, was ich wirklich empfehlen kann, ist Dragon Age (Addon kenne ich nicht, aber wird vll auch bissl teuer dann?!).
The Last Remnant ist keine gute Idee, auch wenn ich Fan von allem bin, was Square so rausgebracht hat..

wenn es online sein soll dann schenk ihm lotro. das ist derzeit f2play. wenn du das grundspiel kaufst (angmar) dann hat er 30 tage premium dabei.
die story ist super. wenn er mittelerde mag, dann ist es das richtige, wenn er mehr bunt haben möchte dann ist es das falsche.

es ist aber ein communityspiel, also sollte er nicht ewig allein sein.

Ganz eindeutig Dragon Age und Mass Effect!! Einfach mal anspielen, die Games von Bioware sind echt epic.

Zurück
Oben