-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?
Z
Zuchtmaista
Gast
@Zuchtmaista ich bin auch völlig besessen von dem Spiel
Hatte glaub Ende MĂ€rz Anfang April angefangen und dann in meiner einen Woche Urlaub im April durchgesuchtet. Am Wochenende drauf dann Hardcore Run gestartet, diesen hab ich letztes Wochenende mit der Story abgeschlossen. Jetzt mach ich noch paar Nebenquests etc. Ich will einfach nicht dass es zu Ende ist. :'(
Ich verlier mich in dem Spiel total, selbst sowas eintöniges wie Alchemie mach ich voll viel.
Ich denke dieses lange Wochenende werd ich noch in KCD2 verbringen, dann hol ich mir mal den ersten Teil.
Ich verlier mich in dem Spiel total, selbst sowas eintöniges wie Alchemie mach ich voll viel.
Ich denke dieses lange Wochenende werd ich noch in KCD2 verbringen, dann hol ich mir mal den ersten Teil.
Z
Zuchtmaista
Gast
Servus, bin auch am Ăberlegen, ob ich mir den 1 auch mal gönne. Und das DLC ist traumhaft. Test/Review meinten 5â6 h, naja, war mindestens 12 h beschĂ€ftigt im DLC. Denn Hardcore-Run mache ich im Winter, wenn das letzte DLC da ist, dann alles auf HC durchsuchen. 
- BeitrÀge
- 10.758
Und ich bin aktuell noch bzw. wieder mit KCD 1 beschĂ€ftigt. Nachdem mein erster und bisher einziger Run schon 2018 war, wollte ich vor KCD 2 erst nochmals den alten Teil wiederholen. Und auch wenn der etwas angestaubt ist, nicht mal die Grafik ingesamt, sondern eher das hakelige ausgeklĂŒgelte Kampfsystem, hab ich doch nach nur wenigen Stunden wieder gemerkt, was fĂŒr eine Perle und ein Gesamtkunstwerk das einfach ist. Viele Storyelemente, Handlungsbögen etc. sind etwas, was man auch in der Welt moderner, guter RPGs einfach nicht so hĂ€ufig sieht.
Habu
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.134
Dann bin ich mal gespannt, ob das bei dir dann auch so ein Kontrastprogramm wird. Ich hab es genauso gemacht und ich glaube, das hat maĂgeblich dazu beigetragen, dass mich KCD2 nicht wirklich begeistern konnte.TheManneken schrieb:Viele Storyelemente, Handlungsbögen etc. sind etwas, was man auch in der Welt moderner, guter RPGs einfach nicht so hĂ€ufig sieht.
hmm irgendwie gabs jetzt noch weniger zu tun als ich gedacht hab. Sollte jetzt auch alle Nebenquests haben, zumindest hab ich auf beiden Maps nichts mehr gefunden.

Achievements fehlen mir 2 StĂŒck. Aber fĂŒr die mĂŒsste ich es nochmal komplett durchspielen. Einmal "against all odds" Also alle Hardcore nerfs aktiv und "Lent", dass man kein Fleisch essen und keine Tiere töten darf.
Mach ich dann mal mit den nÀchsten DLCs
Glaub dann muss ich mir jetzt schon KCD1 kaufen

Achievements fehlen mir 2 StĂŒck. Aber fĂŒr die mĂŒsste ich es nochmal komplett durchspielen. Einmal "against all odds" Also alle Hardcore nerfs aktiv und "Lent", dass man kein Fleisch essen und keine Tiere töten darf.
Mach ich dann mal mit den nÀchsten DLCs
Glaub dann muss ich mir jetzt schon KCD1 kaufen
Peter Griffin
Commander
- BeitrÀge
- 2.874
Ich habe einen Bug in der Quest "Finger Gottes". Und zwar kann ich bei den Verwundeten die entsprechenden TrĂ€nke/Zutaten nicht auswĂ€hlen, um sie entsprechend zu behandeln. Das ist zwar nur optional, aber trotzdem sehr Ă€rgerlich, diese Nebenziele nicht abschlieĂen zu können. Ich hoffe, dafĂŒr gibt es bald einen Patch.
Hab mir dann am Donnerstag dann noch KCD1 gekauft mit allen DLCs
GefĂ€llt mir bis jetzt ganz gut. Aber man merkt, dass Warhorse hier deutlich weniger Budget und Erfahrung hatte. Die Geschichte ist gut, aber Gameplay fĂŒhlt sich alles sehr nach einem Prototypen fĂŒr KCD2 an
KĂ€mpfe sind ein gutes StĂŒck schwerer als in KCD2 und wo es in KCD2 bei mehreren Gegnern schon schwierig, clunky etc. wird, ist es bei KCD1 schon teilweise echt ein krampf xD. Was mich aber fast am meisten stört, ist dass ab einer gewissen Stufe der Gegner, diese fast nur noch auf Masterstrikes warten. Da steht der Gegner vor einem und beide warten, dass der andere angreift um einen Masterstrike zu machen.
Und boah ich hab schon ziemlich am Anfang den DLC "A Womans lot" gestartet, wo man als Theresa den Angriff aus Skalitz spielt, weil ich nicht wusste, dass man dann fĂŒr mehrere Stunden in dem DLC hĂ€ngt. Ich glaub das war so mit das frustrierendste Spielerlebnis was ich je gehabt hab xD. War noch so gar nicht eingegrooved und dann das. Viel schleichen, wo das Stealth manchmal echt nicht gut ist etc. ich hab so oft auf die Nase bekommen. Geschichtlich schon cool, aber Gameplay war zumindest fĂŒr mich nicht gut.
Aber ich hab so das GefĂŒhl, dass wenn ich damit fertig bin, ich gleich wieder KCD2 starten will.
Dabei wollte ich mit dem 3. Durchlauf noch warten.
GefĂ€llt mir bis jetzt ganz gut. Aber man merkt, dass Warhorse hier deutlich weniger Budget und Erfahrung hatte. Die Geschichte ist gut, aber Gameplay fĂŒhlt sich alles sehr nach einem Prototypen fĂŒr KCD2 an
KĂ€mpfe sind ein gutes StĂŒck schwerer als in KCD2 und wo es in KCD2 bei mehreren Gegnern schon schwierig, clunky etc. wird, ist es bei KCD1 schon teilweise echt ein krampf xD. Was mich aber fast am meisten stört, ist dass ab einer gewissen Stufe der Gegner, diese fast nur noch auf Masterstrikes warten. Da steht der Gegner vor einem und beide warten, dass der andere angreift um einen Masterstrike zu machen.
Und boah ich hab schon ziemlich am Anfang den DLC "A Womans lot" gestartet, wo man als Theresa den Angriff aus Skalitz spielt, weil ich nicht wusste, dass man dann fĂŒr mehrere Stunden in dem DLC hĂ€ngt. Ich glaub das war so mit das frustrierendste Spielerlebnis was ich je gehabt hab xD. War noch so gar nicht eingegrooved und dann das. Viel schleichen, wo das Stealth manchmal echt nicht gut ist etc. ich hab so oft auf die Nase bekommen. Geschichtlich schon cool, aber Gameplay war zumindest fĂŒr mich nicht gut.
Aber ich hab so das GefĂŒhl, dass wenn ich damit fertig bin, ich gleich wieder KCD2 starten will.

It's done!
Musste jetzt zum Ende nochmal ein stĂŒck wiederholen, weil ich irgendwo wĂ€hrend der Belagerung 2 StĂŒcke Fleisch gegessen hab ...
Hab auch aus SpaĂ bei der Belagerungsmission das Lager ausgerottet

Irgendwie schade, dass das halt auf den weiteren Verlauf so gar keinen Einfluss hat. Aber zumindest wird es vom Spiel anerkannt
Puuhhhh was mach ich denn jetzt? Ich hab jetzt seit meinem ersten Starten von KCD2 am 05.04 nichts anderes gezockt als KCD. Einmal auf normal durchgespielt, dann auf Hardcore mit 3 negativen Perks, anschlieĂend KCD1 und dann nochmal KCD2 mit allen Hardcore Perks.
Ich sags irgendwie ungern, aber ich glaub KCD2 ist doch mein absolutes Lieblingsspiel. Hat dann doch Witcher 3 ĂŒberholt. Wicher find ich die Story und die Charaktere in der Masse einfach noch besser, aber KCD hat mich so krass abgeholt. Gameplay, Immersion ist fĂŒr mich ein gutes StĂŒck ĂŒber Witcher.
Einfach ein extrem geiles Spiel.
Erstmals im gröĂeren "Hab' nach meiner neuen GeForce kein Geld mehr"-Discount -- und damit wieder zurĂŒck in der Steam-Hitparade:
der Knochenteufel und seine böhmische Dudepunk-Gang. Bonus-Zugang zu Backstage-Orgie und Aftershow-Keilerei gibts allerdings nur, solange der Filmriss reicht.
https://store.steampowered.com/app/1771300/Kingdom_Come_Deliverance_II/
der Knochenteufel und seine böhmische Dudepunk-Gang. Bonus-Zugang zu Backstage-Orgie und Aftershow-Keilerei gibts allerdings nur, solange der Filmriss reicht.
https://store.steampowered.com/app/1771300/Kingdom_Come_Deliverance_II/
@Svennc
Bei GamesPlanet sogar nochmal gĂŒnstiger:
https://isthereanydeal.com/game/kingdom-come-deliverance-ii/info/
Bei GamesPlanet sogar nochmal gĂŒnstiger:
https://isthereanydeal.com/game/kingdom-come-deliverance-ii/info/
Peter Griffin
Commander
- BeitrÀge
- 2.874
Wann sollte der nĂ€chste DLC "VermĂ€chtnis der Schmiede" noch mal kommen? Wurde der Releasetermin nicht kĂŒrzlich von "Herbst 2025" auf einen konkreten Tag eingegrenzt?
Peter Griffin
Commander
- BeitrÀge
- 2.874
Ich hoffe, dass endlich der nĂ€chste Patch kommt. Der 1.3.2 ist doch jetzt schon 2 Monate her. Es gibt ja schlieĂlich leider immer noch so einige Bugs. So hatte ich schon öfter das Problem, dass VerbĂŒndete im Kampf einfach stehen geblieben sind. Oder auch Balancing-Probleme: Die KĂ€mpfe der Hauptquests sind trotz guter AusrĂŒstung/Skills so schwer (zumindest fĂŒr mein Empfinden), dass es nicht mehr feierlich ist. Das war im ersten Teil besser gelöst. Da wurde es im Laufe der Story immer etwas leichter durch immer bessere AusrĂŒstung und Skills, was ein besseres GefĂŒhl des Fortschritts gegeben hat. Oder andere Kleinigkeiten, wie z. B. dass die Werte im MenĂŒ manchmal fehlerhaft sind (ich wĂ€hle z. B. ein Teil aus, dann sind die Werte blau, dann wĂ€hle ich ein anderes Teil aus und dann wieder das erste und die Werte sind rot). Pebbles wirft mich auch viel zu schnell ab, was den berittenen Kampf nahezu unmöglich macht (den speziellen Pebbles-Perk habe ich bereits). Alle anderen Pferde im Spiel haben noch weniger Mut. Das sind jetzt nur einige Sachen, die mir in den letzten Wochen so aufgefallen sind.
Ich hoffe, Warhorse bessert da endlich nach, denn davon abgesehen ist es ein wirklich groĂartiges Spiel.
Ich hoffe, Warhorse bessert da endlich nach, denn davon abgesehen ist es ein wirklich groĂartiges Spiel.
pitu
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.584
Das ist krank!HAse_ONE schrieb:selbst sowas eintöniges wie Alchemie mach ich voll viel.
Man stelle sich vor das Spiel hĂ€tte einen Onlinemodus incl. Handel. Das wĂ€re fĂŒr einige der TodesstoĂ
Peter Griffin schrieb:Ich hoffe, dass endlich der nĂ€chste Patch kommt. Der 1.3.2 ist doch jetzt schon 2 Monate her. Es gibt ja schlieĂlich leider immer noch so einige Bugs.
die werden an den DLCs arbeiten
2. Quartal 2025 Brushes With Death
3. Quartal 2025 Legacy of the Forge
4. Quartal 2025 Mysteria Ecclesiae
der 2. steht bis Ende September an
Der letzte bis Jahresende und sollte glaube ich der Umfangreichste sein
- BeitrÀge
- 4.049
bogge101 schrieb:2. Quartal 2025 Brushes With Death
Ist doch schon raus seit Mai.bogge101 schrieb:der 2. steht bis Ende September an
Legacy of the Forge sollte jetzt bald kommen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 32
- Aufrufe
- 2.197
- Antworten
- 57
- Aufrufe
- 4.324
- Antworten
- 27
- Aufrufe