• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?

So, jetzt bin ich komplett fertig.
steamwebhelper_9jT7mZFLlV.png

Meine Meinung bleibt aber. An und für sich ist es eigentlich ein guter DLC, aber wie schon geschrieben, zieht er sich und ist auch recht "langweilig", wenn man mit dem Spiel schon durch ist und nichts mehr anderes zu tun hat.

Der Tagesablauf sieht dann wie folgt aus: Aufstehen um 9, die Schmiedegildenquests machen, die meist nicht wirklich umfangreich sind, Zeit überspringen und dann wieder Schlafen bis um 9. Hin und wieder wird das mit Schmiede/Haus aufbessern unterbrochen.

Und das eine Achievement, wo man alle neuen Rüstungen und Waffen haben muss, ist der letzte Rotz. Man bekommt die Rezepte Random über ein bis zwei Gildenquestarten. Ich stand dann zum Schluss nur noch da und hab Zeit übersprungen/geschlafen bis so eine Quest verfügbar ist, diese dann gemacht und das wird dann so lange wiederholt bis man alle Rezepte hat, was dauern kann, weil nicht immer ein Rezept dabei ist, oder man auch Duplikate finden kann.

Ich denke im Winterurlaub werd ich dann mit dem hoffentlich bis dahin erschienenen letzten DLC nochmal einen kompletten Durchlauf machen, da sollten die DLCs denke ich sich besser spielen, wenn man die quasi nebenher macht.

screenshot_250927_193948.jpg screenshot_250927_184829.jpg
screenshot_250927_143223.jpg screenshot_250927_135102.jpg
screenshot_250927_094824.jpg screenshot_250927_120731.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Dandelion
Ist wirklich ein grandioses Spiel. Auch mehr Film als Spiel… musste es aber leider irgendwann abbrechen da es für mich Zuviel möchte (aber auch kann). Ich brauche es etwas simpler.
 
Der nächste und letzte DLC kommt am 11.11


Viel zu früh :O Ich hab gedacht das kommt erst im Dezember raus. Das ist ja grad mal noch bissi mehr als 2 Wochen. Gefühlt kam doch der Forge DLC grad erst. Ich hoffe die haben sich genug Zeit gelassen für den DLC.

Diesmal warte ich aber, hab grad nicht wirklich die Zeit. Werd dann im Weihnachtsurlaub nen kompletten neuen Run machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Svennc
Könnte noch ein spätes Jahres-Highlight werden. Ich bin ja im Lager, das findet, dass die Klosterquest eine der bemerkenswertesten in Teil 1 war. Klar ist der Aufbau nicht für "jeden" -- und würde bei Bethesda, Bioware, Blizzard und Gedöns schon im Playtest durchfallen, weil ein Teil der User den Finger hebt und sagt:

"Das ist nervig!"

Aber genau deshalb ja. Einheitsbrei gibts auch woanders. Und: Die Macken, die die Quest hatte, muss man ja nicht wiederholen. Sondern draus lernen. Hatten Warhorse ja in Sachen Performance und Engine für Teil 2 auch getan. Und ein DLC hat noch mal andere Möglichkeiten, weil er kleiner ist und keine Gazillionen Dollar wieder reinspielen muss, um sich zu rentieren.

Ich bin mal optimisch heute. :D
 
Ich weiß auch nicht, was viele an der Klosterquest in KCD1 so stört. Ich war am Anfang auch ein bisschen irritiert und wusste nicht was ich machen soll. Aber wenn man mit allen redet, kommt man ja schnell drauf, wer derjenige ist, den man sucht und kann dann wenn man will die quest sehr schnell beenden.

Beim ersten mal, hab ich so naiv wie ich bin, genau der Person gesagt, dass ich ihn suche ohne zu wissen dass sie es ist :D, der war so nett... Beim nächsten Essen hat er mich dann vergiftet xD, man stirbt zum Glück nicht dran, aber dann weiß man ja wer es ist.

Aber an sich fand ich die Quest recht cool, bisschen Abwechslung und ich mag alte Kirchen und so :D
 
Zurück
Oben