Suche rote LED Lüfter

ChaosBimpf

Lt. Commander
Hallo,
da ich mittlerweile meine blaue gehäusebeleuchtung langweilig finde, spiele ich mit dem gedanken mir neue rote lüfter /kaltlichtkathoden zu kaufen. allerdings stellt sich mir das problem, dass ich keine lauteren lüfter will, als ich bereits habe. verbaut ist bei mir hinten ein blauer nzxt standard led lüfter, welcher beim hush verbaut wird. bei diesem ist auch schon eine led ausgefallen. ich hab zu den lüftern jetz nich wirklich was brauchbares gefunden, aber ich glaube sie drehen mit 1200rpm und ca 19-21db(a).
was könntet ihr für lüfter empfehlen, die möglichst leise sind aber auch einen guten luftdurchsatz haben?
ich dachte dabei an diese hier http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html
allerdings hab ich keine lüftersteuerung und wollte fragen ob die auch bei standard rpm schön leise sind.

mfg

bei dem finde ich ist die förderleistung im verhältnis zu rpm/db ziemlich gering :(

Hallo,

ich habe mir Kathoden geholt, da ich die bei Bedarf auch abschalten kann.

Edit: Als Lüfter würde ich dir dann die Slipstream empfehlen. Wenn du keine Möglichkeit hast sie zu steuern die 500 oder 800 rpm Variante. Ich nutze die 1200er mit einer Scythe Ace Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich nicht mehr als 10€ für einen lüfter ausgeben und der enermax ist da schon deutlich drüber. hat jemand erfahrungen zu den xigmatek? das design sagt mir doch schon sehr zu nur wüsste ich gerne wie laut die dinger sind

Zurück
Oben