[Suche] Router mit Modem für Einfamilienhaus

KRawaTe

Ensign
Hallo Gemeinde,

wie oben beschrieben möchte ich in unserem Haus den Splitter u.ä. rausschmeißen und endlich etwas "vernünftiges" im Hause. Die Hauptgründe waren die unzureichende W-Lan Reichweite und ein Modem (Eumex 800V) die wohl sehr bald Ihr zeitliches gesegnet hätte. :hammer_alt:

Vielleicht ein paar Punkte die das Modem haben sollte:

- Hohe W-Lan Reichweite (ca. 30m) oder ist hier ein Repeater notwendig?
- LAN Anschlüsse sollten schon 3-4 vorhanden sein, da 3 Rechner via Kabel angeschlossen werden.

Da ich eher unerfahren bin, muss ich nochmal nachfragen ob mit einem einzigen Gerät nun alles was bisher so verwendet werden musste, ersetzt werden kann. Also bezüglich der 4 Haustelefone?

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich vermitteln können und ihr mir helfen könnt.

Gruß Krawi

Siehe Produktübersicht bei AVM --> http://avm.de/produkte/fritzbox/

Die 7xx0er Reihe ist incl. einer DECT-/ Telefoniefunktion, die 3xx0er Reihe ohne.

Und da du Telefone über den Router betreiben willst, spricht alles für ein Modell der 7xx0er Reihe.

Alles andere suchst du dir je nach gewünschten Funktionen, Ausstattung, Features und der jeweiligen DSL-Technologie aus.

Danke schonmal!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das von der Telekom ein Leihgerät angeboten wurde, aber davon halte ich nichts. Möchte lieber etwas haben das in meinem Besitz ist.

Also die 7360 Box, sollte eigentlich alles das was ich benötige enthalten.

Nur wirklich wichtig ist mir die Reichweite des W-Lans. Gibt es hier Erfahrungen?

mfg

Reichweite des WLAN ist u.a. von den baulichen Gegebenheiten abhängig. Und da wir die nicht kennen, kann man da auch nichts bzw. nur sehr wenig zu sagen.

Ok, aber das könnte ja mit einem Repeater noch alles behoben werden :rolleyes:

Was mir jetzt noch Sorgen macht ist der Anschluss der Telefone. Da habe ich wirklich nicht viel Ahnung :freaky:

Ich müsste nochmal nachgucken, aber bin mir ziemlich sicher das neben dem Splitter noch eine Box mit der Aufschrift ISDN hängt. Diesen Anschluss hat die 7360 nun wieder nicht, soweit ich das erkennen kann.

Ist es denn nun so einfach alles an einer FritzBox anzuschließen?

Nicht das ich bestelle und bekomme es nicht zum laufen ... :confused_alt:

Wird denn dein Anschluss auch umgestellt oder bleibt da alles beim alten?

Denn wenn du auf Splitter und den NTBA verzichten willst, wirst du wohl deinen Anschluss von Universal (ISDN) auf IP umstellen müssen.

Und wenn dein Anschluss so bleibt wie bisher, ist u.U. nicht die FB 7360 sondern die FB 7390/ 7490 für dich besser geeignet.

Die Frage ist ja auch, was für Telefone du betreibst. Du sprichst von 4 Telefonen. Sind das DECT-Telefone oder sind sie schnurgebunden? Oder nur ein Teil davon DECT und ein Teil schnurgebunden. Und dementsprechend sollte dann auch die Wahl der FB ausfallen.

Zurück
Oben