Suche Router mit WOL und Trafficpriorisierung

BlueSubmarine

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich suche einen Router mit Wake-on-LAN Funktion wo ich mich quasi extern übers Internet drauf einloggen kann und dann mein NAS vom Routermenü per WOL starten kann.

Der Router sollte ebenfalls Latenz/Traffic zwischen den im Netzwerk angeschlossenen Rechnern priorisieren können. Damit meine ich das der NAS Dateien aus dem Internet herunterladen soll, aber ich gleichzeitig an einem anderen Rechner problemlos Online Games zocken kann.

Außerdem sollte der Router stabiles WLAN bieten. Am besten natürlich WLAN AC.

Bitte empfehlt mir keine AVM FRITZ!Box Produkte. Ich hatte da in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit.

Freundliche Grüße

Asus RT-AC68U kann sowohl WOL als auch den Trafic überwachen und priorisieren als auch begrenzen für einzelne Nutzer

Ich habe einen TP-Link Archer C7. Ein großartiger Router mit sehr starkem Empfang. Darauf läuft Gargoyle, eine auf OpenWRT basierende aber mit einfachem UI versehende Software die alles kann. Damit solltest du absolut zufreiden sein.
Ergänzung ()

Das ist halt deutlich günstiger als der ASUS

Ich finde den Asus soweit Top, aber ob er ein Modem hat hab ich nicht so ganz verstanden. Ich würde den Router gerne als Mainrouter, also auch für Internet, ohne andere weitere Router betreiben. Ist in dem Modell ein DSL-Modem oder vielleicht sogar ein VDSL-Modem verbaut?

EDIT: Der Preis ist nicht ganz so wichtig. Kann ruhig bis 250€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben