Suche Router ohne Modem

DragoonX

Cadet 4th Year
Hallo User
ich suche einen Router ohne Modem zum Betrieb im Netz von Netcologne
  1. Preislich sollte er sich so max 70 euro sein
  2. Über die Möglichkeit verfügen Open-WRT bzw. DD-WRT zu installieren
  3. verlässlich, schnell und langlebig
  4. Über die Möglichkeit verfügen das er nur über VPN genutzt werden kann. Geht das ?
  5. Der Router sollte im Idealfall so konfigurierbar sein,das er auch noch nach längerer Abwesendheit seinen Dienst tut da er bei meinen Eltern eingerichtet wird. Er sollte daher auch sehr restriktiv einstellbar sein. Ferner wäre die möglichkeit ihn fern zu warten von Vorteil. (Ist dies ein Sicherheitsproblem ?)

Könnt ihr mir einen Router empfehlen die ihr möglicherweise sogar selber verwendet.
Zu Testbereichten habe ich bisher nur welche von chip.de und konsorten gefunden.
Kennt ihr empfehlenswerte Reviews von Routern ohne Modem ?

mfg dragoonx

TP-Link WDR4900. Ich selbst setze unter anderem den 4300 ein.

Sehr stabil läuft auch der Linksys EA4200, glaube der wurde noch nie resettet in 2 Jahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten

Ich hätte noch zwei Fragen
Ist die Fähigkeit vom TP-Link TL-WDR4300 bezüglich 152 Bit ein großer Sicherheitsgewinn.

Wenn man beispielsweise den TP-Link TL-WDR3500 und den TP-Link TL-WDR4300, vergleicht was sind die Unterschiede zwischen den beiden Routern abgesehen davon das der eine nur 300 mbps hat und der andere 750 mbps und der Letztere noch 152 bit verschlüsselung behercht.

Brauche ich überhaupt 750 mbps ? Der internetanschluss ist ein 25 mbit anschluss also sollten doch 300 mps eigentlich reichen oder ?

Die 152 bit beziehen sich lediglich auf WEP und das wirst du vermutlich nicht mehr benutzen wollen.
Der 4300 hat nicht nur mehr WLAN-Banbreite sondern auch Gbit-Anschlüsse, der 3500 hat lediglich Fast Ethernet (100Mbit)! Würde ich mir nicht mehr anschaffen.

Zurück
Oben