• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG der neuzeit

Also wenn dir das optische sehr wichtig ist, dann nimm zuerst Two Worlds 2, das sieht mit dem Patch und Dx 10 wirklich sehr gut aus, ein richtiger Augenöffner und die Performance ist auch noch sehr gut.

Risen ist grafisch etwas besser als G 3, aber nicht extrem viel, dafür ist die Atmo rauher als in Two Worlds 2, mehr Gothic.
Two Worlds 2 würde ich als Mix von Gothic und der Elder Scrolls Serie sehen, währenddessen Risen ein waschechtes Gothic-Spiel ist.

Beide Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht und ein Besser gibt es dort nicht, nur ein anders.

Als Alternative ist noch Mass Effect 2 zu nennen, welches eine tolle Story und gute Grafik bietet, allerdings eher in Richtung Science Fiction und Shooter geht.

jo grafik bei two worlds 2 is nen traum wenn man alles auf anschlag hat :) dazu noch 60 fps konstant ohne einmal auf unter 60fps abzusinken is sehr nice.. göttlich optimiert das game.. selten so ne gut optimierte/programmierte engine gesehen

teste doch einfach beide kurz an.. ich mein die beste entscheidungshilfe ist das eigene antesten.. keiner wird dir hier ne halbwegs genaue entscheidungshilfe geben, da jeder nen anderen geschmack hat ;) für beide games gibts demos, also kannszte das problemlos anzocken

Was iSt voon der Spieldauer längr, was ist abwechslungsreicher was settings/gegner/waffen etc angeht?

@ ChickenWing : MÖÖÖP, du bist raus, lies mal den Startpost ;).

@ Hildabrötchen : Also Two Worlds 2 ist abwechslungsreicher, dafür empfinde ich die Atmo und die Quests von Risen als besser (ich mag die raue Atmo), machst mit beiden nichts falsch, sind tolle Rollenspiele !

Risen ist ein geniales Spiel finde ich. Was auch noch was für dich wäre ist Two Worlds II ist ebenfalls ein geniales Spiel.
Einfach mal Testberichte noch anschuaen über die Spiele und dir ein Bild machen.

Lg StroWn7

Ich hätte ja bei einem Shooter-spielenden RPG-"noob" spontan auch Mass Effet 2 aufgerufen - was stört Dich denn daran? Zumindest die Identifizierung mit der Party ist aufgrund der Story besser als in jedem anderen RPG und Bioware ist sowieso top - Nicht geht über Dragon Age!

@ TE: Auch wenn dir Mass Effect nicht zusagt. Es gibt nämlich zu Mass Effect 2 eine Demo. Kannst dich daran mal versuchen.
Die Story in Mass Effect 1 + 2 ist sowieso überragend erzählt.

MFG Matze

also ich finde von two worlds 2 keine demo :/
kann mich einer aufklären? :D

Natürlich Fallout + Mods.
Trifft sehr gut den Zeitgeist :)

Zurück
Oben