• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Sandbox-MMORPG

taishidaioh

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe ne ganze Zeit lang EVE Online gespielt, aber ich muss persönlich sagen, mir gefällt das Sci-Fi Szenario nciht so gut wie ein Middle-age Szenario.

Daher frage ich: Kennt irgendwer ein gutes Sandbox-Game im middle-age Setting? Darkfall soll nur so von asozialen triefen, daher fällt das wohl für mich flach.

Zahlungssystem ist mir persönlich recht egal, kann f2p sein, muss aber nicht.

Greets
tai

http://earthrise.onlinewelten.com/
Auf jeden Fall ein Spiel, was man im Auge behalten sollte und 100% Sandbox! :)

pic-840.jpg

pic-839.jpg

pic-697.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Olunixus schrieb:

Kann von diesem BUG-Haufen nur abraten!

Hab 50 Euro in den Sand gesetzt, konnte das Spiel nicht einmal spielen weil es so verbuggt ist. Geld zurück gibts ja bei denen leider nicht. Ich soll weiter zahlen und warten bis es irgendwann mal gepatcht ist, hieß es vom Support. Also wer sich das antut, selbst schuld.

sry - habe mir bisher nur die bunten bildchen und tollen beschreibungen auf der HP VOR dem release angeschaut :(

Kann was MO angeht nur zustimmen aber earthrise soll auch nicht viel besser sein ...

Nach wie vor seit über 10 Jahren: Ultima Online.
Auf Freeshards (geduldet) auch kostenlos spielbar - allerdings selten mit dem Original UO zu vergleichen da oft zahlreiche Änderungen vorhanden sind (bei RP Servern meist sogar eine komplett andere Welt).

Oje, das klingt ja nicht gut :/
Die Bilder von Earthrise gefallen mir, ist zwar nicht middle-age aber gefällt trotzdem :O

Was Bugs angeht bin ich eigentlich recht geduldig, allerdings nur solange das Spiel nciht unspielbar deswegen ist. Über Mortal Online hör ich da auch nix gutes in diversen Foren ^^

Ich werd mir Earthrise mal anschauen, danke für die Infos :O

Zum Thema Ultima Online: Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich spielt Grafik schon ne recht große Rolle, daher kommt das wohl eher nciht in Frage :)

Jaja Sprites sind gleich scheiße, lieber kantige 3D Polygone ... :rolleyes:
Sorry aber besser als MO z.b. sieht es allemal aus. Aber jedem seine Macken.

Hey, ich hab Ragnarok gespielt, ich hab nix gegen Sprites, aber ich hab n neuen PC und mag jetzt halt nachm einloggen n optischen Orgasmus vor der Nase haben :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Da wirst du aber mit keinem aktuellen Sandbox MMORPG glücklich werden.

Schöne Grafik orientiert sich nicht am Leistungshunger.

Ja, ist mir schon klar.

Nur ist das eine Aussage mit "Wissen" dahinter oder hast du mal von einem gehört, der einen kennt und genau dessen Schwager spielt die ER-Beta und hat das glaubhaft geschildert. ;)

EDITH: Ok, "sein sollen" - also kein Wissen, sondern einfach mal behauptet.

Mir reichen Aussagen von Spielern und entsprechende Gameplayvideos auf Youtube um es zu wissen, ich muss mir da nicht noch das Spiel kaufen - lieber nehme ich das zum anzünden einer Zigarette oder als Klopapierersatz oder kaufe mir ganz praktisch Lebensmittel davon als sie einem Projekt in den Rachen zu schmeißen wo es ungewiss ist das es das erste Jahr halbwegs übersteht.

Welche Videos sollen das sein?
Bin ganz neugierig auf Deine Links. :)

Die Videos die man z.b. von der GDC09 sah ...
Wenn du jetzt meinst ich müsste für dich den Bimbo spielen dann sorry aber ich habs langsam echt satt für jeden alles raus suchen zu müssen.

Das Spiel darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber sorry - nach ca. einem Jahrzent an MMORPGs und dem Blick auf die letzten Jahre ist solch ein Optimismus doch sehr fraglich - oder besser schon lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Wenn dich jemand nach den Ursprüngen deiner unwiederlegbaren Aussage fragt, dann hat das nix mit Bimbo zu tun.

Man will vieleicht einfach nur wissen, ob deine Aussagen auch nur im Ansatz Hand und Fuss haben.
Ok, wir wissen jetzt dass das nicht der Fall ist... damit ist das ja schonmal geklärt.
Auch wenn du schon Jahrhunderte MMOs spielst.

Ja, das sind die einzigen Videos.

Ein Blick ins offizielle Forum sollte auch unseren Insider über die Aussagekraft der Videos aufklären.
Da wir hier ja aber nicht mehr alles raussuchen, kann er das selbst rausfinden.

Was ist an "sollte nicht viel besser sein" in Bezug auf Bugs so schwer zu kapieren?
Ok ihr glaubt halt noch an bugfreie Releases, eingehaltene Versprechen, den Osterhasen und das sich die Sonne um die Erde dreht - dann lasst mich aber mit euren Tatsachen in Ruhe.

Und bttn hat sich jetzt schon erneut im anderen Thread disqualifiziert und ist keiner Diskussion mehr würdig zumal dem TE damit so oder so nicht geholfen ist. Aber trollt nur weiter wenn es euch Spaß macht.

@I-HaTeD2
Also, nach dem durchlesen des Threads kann ich eher sagen, dass du hier ein wenig trollst und Leute auch teilweise ganz schön grob und herabsetzend behandelst.

@Topic
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen für mich ist MO auch absoluter Null. Viel Trara um nicht und dazu schlecht programmiert. Aber von den Jungs habe ich auch nichts besseres erwartet, vor allem nicht als die auf GDC meinten die haben das Spiel in einem Jahr fertig programmiert....*hüstel*
Aber manch anderen macht es Spaß. Dem TE kann ich aber dennoch vom Kauf abraten. Solange es keine Probeversion gibt, lass es lieber.

Leider gibt es im Moment nichts brauchbares auf dem Sandbox-MMO Markt. Aber alle hier dargestellten Antworten vermitteln lediglich persönliche Eindrücke. Ich rate dir, lese mal auf mmorpg.com die Berichte und Infos zu Spielen Mortal Online, Darkfall und. co. und bilde dir, so weit es möglich ist, eigenen Urteil.

Zurück
Oben