Suche SAT-Receiver Twin Tuner

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.397
Moin, ich bin auf der Suche nach einem SAT-Receiver. Folgende Kriterien sollte das gute Stück erfüllen:

1. Schnelle Menüführung/Umschaltzeiten (ich nehme mal die Kabel Deutschland Receiver als Negativbeispiel. Die Teile sind so grottenlahm, das macht keinen Spaß)
2. Twin Tuner
3. PVR-Ready (USB-Platte)
4. HD+ Karte sollte dabei sein
5. Kein Standby-Stromfresser
6. möglichst nicht teurer als 130€

Aussehen/Fernbedienung/Abmessungen sind völlig irrelevant, da der Receiver sowieso im Schrank steht und per Harmony bedient werden soll

Jemand nen Tipp?
 
Zu Geizhals gehen, deine Wünsche eintragen und dann zu dem was übrig bleibt ein paar Tests oder Berichte durchlesen, fertig!
 
Großartige Antwort. Im gleichen Zuge bitte sämtliche Kaufberatungen im Forum schließen, deinen Text natürlich vorher einfügen, und gut ist. :)
 
>Auf Geizhals Wünsche eintragen...
>Schnelle Menüführung...
??

tt: Also unser Kathrein (glaub ein UFS923) kann zwar recht viel und war nicht all zu teuer, allerdings sind die Menüführung und die Umschaltzeit ziemlich träge. Viel mehr kann ich dazu leider nicht beitragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@whigga: das gilt sicherlich für viele "Kaufberatungs"-Threads hier. Das sind nämlich meistens "ich bin zu faul, mich selbst zu informieren"-Threads. Leider ist das zur Selbstverständlichkeit geworden.

@Osiris1: das ist der einzige Punkt, den Geizhals nicht bietet, dafür sind dann die Nutzer- oder Testberichte da. Ganz abgesehen davon, dass "schnell" ein sehr subjektives Merkmal ist.
 
Ich glaube nicht dass du überhaupt einen brauchbaren Receiver für 130,- € bekommst der auch noch eine HD+ Karte enthält. Alleine die Karte kostet normal 60,- €. Davon ausgehend dass diese subventioniert wird, bleiben vielleicht gut 100,- € für's Gerät. Dafür bekommt man bei den großen Herstellern nicht so wahnsinnig viel.

Falls die Telestar Receiver noch so gut sind wie früher, sind ja irgendwie mit Technisat verbandelt, wäre vielleicht das Gerät interessant.
Telestar TD 2522 HD
Kommt allerdings noch die Karte dazu.

Ansonsten fällt mir da nix weiter zu ein, außer mehr Geld auszugeben ;)
 
Zurück
Oben