Suche Satelliten Receiver

r0g

Cadet 4th Year
Hey,

ich suche einen Stelliten Receiver der folgende Anforderungen erfüllt:

- CI+ Slot
- PCMCIA Slot für zusätzliches CI Modul
- Über LAN Steuerbar (APP, gerne auch über Telnet etc.)
- Chinch Audio Ausgang
- HDMI Ausgang

Kennt jemand einen Receiver der diese Features unterstützt?

Also ich habe den TechniCorder ISIO STC und der unterstützt alle genannten Features. Lediglich den PCMCIA-Slot hat er nicht, dafür aber bereits 2 CI+-Slots.
Damit stellt sich aber die Frage, ob das nicht zu viel ist... ich selbst habe ihn, weil ich ein Gerät für alles haben wollte (hatte vorher DVB-C und bin jetzt bei DVB-S und habe DVB-T als Backup), aber das braucht nicht jeder... Kostenrahmen und vielleicht ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt... ;)

Na ja, der PCMCIA-Slot ist ja z.B. beim Laptop, bei DVB Receiver nennt es sich eben CI+ Schnittstelle.
Wenn da keine Preisbegrenzung steht ist es ja auch ein gutes Gerät.

@Otto2012: Naja, CI+ und PCMCIA sind zueinander kompatibel, aber gleich sind sie nicht. ;)

Danke schon Mal. Ich meinte natürlich, dass ich zum einen einen CI+ Steckplatz benötige und einen Slot zum einstecken eines CI Moduls.

Einen Receiver der beides unterstützt und dann noch die angegebenen Voraussetzungen erfüllt finde ich leider auch nicht bei TechniSat oder VU+.

Kann mir jemand weiter helfen?
Ergänzung ()

Dieser Receiver unterstützt CI und CI+ Module. Weiß jemand, ob ich diesen Receiver per App steuern kann?
http://www.vuplus.de/produkt_solo2.php

Wofür brauchst du denn CI, dass ist ja veraltet heute nimmt man eigentlich nur CI+.
Wenn du Aufnahmeeinschränkungen umgehen möchtest ist eine Linux Box genau das richtige für dich und hierführ kannst du dann z.B. einen VU+ Aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne eine HD+ Karte und ein bereits gepairtes Sky Modul verwenden. Dafür brauche ich den CI Slot

ein CI/CI+ Slot ist genau der Slot in den du ein CI/CI+ Modul steckst ... du suchst bestimmt einen Receiver der direkt Smartcards aufnimmt, oder?

eine VU+ hat einen universellen Smartcard Reader bei dem das Verschlüsselungsverfahren per Software übernommen wird, sonst sind die Smartcard Reader in Receivern immer an ein Verfahren (zB NDS) gebunden.

Ich habe gerade mal geschaut:
Der TechniSat DigiCorder ISIO STC hat 2 CI+-Slots und einen für Smartcards zusätzlich, letzterer setzt aber anscheinend auf CONAX, wenn ich mich nicht vertue...
Eine App gibt es auch, diese habe ich aber noch nicht selbst getestet.
Was ich ganz cool finde ist, dass der ISIO ziemlich modular ist und man kein technisches Verständnis braucht um den umzubauen oder zu erweitern. Modul rein, fertig. :)

PS: Falls es später interessant werden sollte: Soweit ich weiß, unterstützt der STC auch Unicable :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Hat jemand Erfahrungen mit dem WWIO BrE2ze ?

Dieser würde die Anforderungen erfüllen, ist nicht so teuer und hat zudem noch ein Webinterface zum steuern.

Ich muss dieses Thema noch ein Mal aufgreifen, da sich mir gerade eine Frage zu den Geräten von VU+ stellt.

Kann ich in den VU+ Solo² direkt eine HD+ Karte in den CI+ Schacht schieben? Wird diese dann direkt erkannt und gelesen?

In einen CI bzw. CI+ Slot bzw. PCMCIA Slot kommt immer ein CI (+) Modul in das dann die Karte kommt.

In den Kartenleser, den Vu+ Boxen haben, kannst du aber direkt eine SmartCard stecken...fehlt nur noch eine kleine Software, da darfst du dich aber hier nicht erkundigen ;)

Zurück
Oben