News Sharp: Erster 8K-Satelliten-Receiver für Endkunden in Japan

@[F]L4SH
:lol: Du triffst es voll auf den Punkt. :daumen:

BacShea schrieb:
Tatsächlich konnte ich neulich auf RTL-HD gar nicht aufnehmen (Bones übrigens, für was anderes fasse ich den Sender nicht an). Da habe ich schlicht die Meldung bekommen, dass der Sender das nicht zulässt.
Wir sind also sogar schon einen Schritt weiter gekommen.
Tja und genau deswegen werde ich mir sicher niemals HD+/HD-Austria holen. Die wollen nur Abzocken. Denn wenn die wollen kann man sich dank CI+ den scheiß nicht mal aufnehmen, wenn man gerade keine Zeit hat um es sich gleich anzusehen.

Edit:
@koffeinjunkie
Erst lesen, dann mekern. Aber dir ist schon klar, dass die Einführung von 8K bei uns mit unserer Entwicklungsgeschwindigkeit noch mindestens 30 Jahre dauert. Das muss man erst mal erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Die haben eine höhere Geburtenrate als wir. Wir sind das Ende der Welt. Trotzdem sind die besser in der Technik als wir.
Lumin schrieb:
Ich würde in Deutschland sitzend das nicht so sagen. ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...edrigste-geburtenrate-der-welt-a-1036553.html
(ist nicht mehr ganz aktuell, Japan hat wieder knapp überholt, aber eben knapp).

Ach deswegen die Umvolkung :evillol:
Wird in Deutschland eigentlich mittlerweile in Full HD gesendet?
 
Bei dem TV Programm in Japan wäre ich doch Froh wenn ich es NICHT in 4k oder 8k empfangen könnte. Viel zu verstörend das ganze...
 
combatfun schrieb:
Wird in Deutschland eigentlich mittlerweile in Full HD gesendet?
Wenn ja, dann ist es in 90% der Fälle nur von SD/PAL oder 720p hochskaliert mist.

@kicos
Das ist halt eine andere Kultur. Zu unserem Programm würden sie genau das Gegenteil sagen.
 
Na das Deutschland abseits der klassischen technischen industriesektoren fast schon Mittelalterlich ist, ist doch nichts neues. In einigen Bereichen wie dem Automobil- und Maschinenbau ist DE noch weit vorne dabei (wobei der Vorsprung auch immer weiter schrumpft). Aber in fast allen anderen bereichen hinkt DE weit weit hinterher. Schon ziemlich traurig. Die Typisch Deutsche Mentalität ist aber halt auch irgendwo in den 50ern hängen geblieben.

Blos keinen Fortschritt und alles neue ist ja schlecht und böse... Dazu größtenteils völlig verkalkte Führungskräfte und Entscheidungsinstanzen.

Es geht dabei nicht nur um 4K / 8K Tv, sondern allgemein den technischen stand und die Art wie die Gesellschaft mit technik, Multimedia und co. umgeht.

Andere Kulturen, wie die Japaner, sind neuen Technologien gegenüber viel viel aufgeschlossener.
 
koffeinjunkie schrieb:
Wow Cool, kaum bis gar keine 4K Inhalte hier aber bald kommt 8K. Selten so eine hirnverbrannte, behinderte, völlig bescheuerte.... - mir fällt keine Steigerung mehr ein ohne zu fluchen - Verkaufsstrategie erlebt wie in den letzten Jahren. 8K können sich die Hersteller in den Allerwertesten stecken und es oben wieder rausholen.

Nur weil Deutschland in der steinzeit lebt, heißt das ja nicht, das die Technik stehen bleibt.
 
Mit 8K mache ich mir mal keine Sorgen, der Deutsche ist viel zu geizig um funktionierende Hardware einfach so mal auszutauschen. Zudem würde dann bei einem weltweiten Wechsel die Öko-Fraktionen wieder aus den Löchern kommen, zumal Stream die Zukunft gehört aber die Netze in Deutschland noch lange nicht so weit sind.

Schaut euch zudem die Preise von 4K Filmen an, das sagt schon alles über die Akzeptanz und 4K Fernseher werden deshalb nur billiger verkauft, weil man nach der 3D Pleite händeringend nach Verkausargumenten sucht da der Absatz in den Keller geht.

Sogenannte "Filmfans" die sich auf 4K und 8 K freuen sind in meinen Augen auch keine, denn die meisten Klassiker gibt es nicht in diesen Formaten bzw. geht der Charme älterer Filme verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Meanwhile in Germany:

:p Ich musste echt lachen! Du triffst den Zahn der Zeit!

Traurig aber wahr, hier in Deutschland hinken wir so was von hinterher!

Wer hier für TV Zahlt ist selber schuld, bei mir kommt mir kein Pay TV ins Haus! Der scheiß wird boykottiert, solange, bis es etwas vernünftiges auf dem Markt gibt und auch Streaming ist keine Alternative für mich. Da kauf ich mir lieber eine BluRay.



Cu der Pry
 
Ich find's immet wieder krass, dass man in Deutschland für einen nicht mehr aktuellen Standard (720p.. In den meisten Fällen) immer noch extra zahlen muss (HD+). Ich frag mich, wie lanf noch? Ich bin seit Netflix nicht mehr bereit dafür Geld zu zahlen... Nicht für das miese Programm, wo man in Filmen mit Werbung nur so erschlagen wird..
 
@ Ihr Zwei
Ich kann lesen und bin mir sicher, dass es nicht sehr lange dauern wird bis Produkte damit umworben und hier angeboten werden. Denn ich sah ja auch die Einführung von Full HD und jetzt neuerdings 4K. Jedenfalls was die Produkte angeht. Da die Firmen schon immer verkauft haben, was man zum Kaufzeitpunkt nicht nutzen konnte (rüberschwenk auf den CPU Bereich wo es seit langem 64bit gab aber Jahre danach überhaupt nicht genutzt werden konnte), warum sollten sie von diesem Weg abweichen.

Dann heißt es, 8K Receiver und TV, zwar gibt es das noch nicht bei uns aber die Bildqualität ist dennoch besser wie das vorhandene bla bla bla.

@digitalangel18
Technik entwickeln das es ausgereift ist und bis Inhalte dafür gegeben sind ist was anderes wie mit der Zeit gehen und unausgereiften Mist raushauen nur um mehr verkaufen zu wollen. Das ist keine fortschrittliche Entwicklung. Genausowenig wie, nur um HDR (wieder was neues) zu pushen die 3D Fernseher aus dem Sortiment zu nehmen obwohl 3D seit der erneuten Einführung gerade mal so in Fahrt kommt. Aber auch dafür ist kein Platz weil 4K. Das ist schlichtweg bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Na das Deutschland abseits der klassischen technischen industriesektoren fast schon Mittelalterlich ist, ist doch nichts neues. In einigen Bereichen wie dem Automobil- und Maschinenbau ist DE noch weit vorne dabei (wobei der Vorsprung auch immer weiter schrumpft). Aber in fast allen anderen bereichen hinkt DE weit weit hinterher. Schon ziemlich traurig. Die Typisch Deutsche Mentalität ist aber halt auch irgendwo in den 50ern hängen geblieben.

Blos keinen Fortschritt und alles neue ist ja schlecht und böse... Dazu größtenteils völlig verkalkte Führungskräfte und Entscheidungsinstanzen.

Es geht dabei nicht nur um 4K / 8K Tv, sondern allgemein den technischen stand und die Art wie die Gesellschaft mit technik, Multimedia und co. umgeht.

Andere Kulturen, wie die Japaner, sind neuen Technologien gegenüber viel viel aufgeschlossener.

Du musst das so sehen, die Führungskräfte in Asien sind zwar auch alt, aber sie sind technikaffiner und sie versuchen weniger zu bescheißen wie unsere, da das als ehrverlust gesehen wird. Die haben schlicht Angst um die Firma und deren ansehen als um ihr eigenes Wohl. Die haben andere firmenphilosophien.
 
cypeak schrieb:
serienschauen in werbeverseuchten privat-tv?? macht das noch ernsthaft jemand? ich habe seit 2010 keine serienfolge mehr im regulären tv gesehen...

zum thema selbst: japaner sind deutlich technikaffiner als wir in mitteleuropa - das erklärt den fortschritt dort ganz gut...

Keine Ahnung, meine Frau schaut das. Soweit ich weiss, ist die Serie auf RTL Deutschland-Erstausstrahlung.
HD+ war ein halbes Jahr beim Sky Abo dabei, dann nutze ich es auch.
 
edenjung schrieb:
Du musst das so sehen, die Führungskräfte in Asien sind zwar auch alt, aber sie sind technikaffiner und sie versuchen weniger zu bescheißen wie unsere, da das als ehrverlust gesehen wird. Die haben schlicht Angst um die Firma und deren ansehen als um ihr eigenes Wohl. Die haben andere firmenphilosophien.

Das stimmt wohl, in Deutschland ist die Generation 45+ technisch kaum noch interessiert, es sei denn, es geht um einen neuen Mercedes ^^ Das ist schon krass zu beobachten, dass in anderen Ländern Menschen dieser generation durchaus noch das interesse haben, sich mit neuen techniken zu beschäftigen. Frag hier mal wie viele 50 Jährige mit einem ipad umgehen können und frag es dann noch mal in den USA.

Und ja es stimmt schon, die Japaner haben eine komplett andere Firmenphilosopie. Zum einen steht man zu seinem Unternehmen, zum anderen versucht man aber auch wirklich gute Produkte abzuliefern, alleine aus Angst vor einer Blamage. Sieht man auch super bei den autos, wo Toyota und co. in der Mängelstatistik deutsche Fabrikate weit hinter sich lassen. Man sieht aber auch in der Management ebene und der Prozessoptimierung, dass die Japaner durch andere Wege ihre Technik zu annehmbaren Preisen realisieren können, als die Deutschen. VW führt Prozessoptimierungen durch, die bei Toyota schon seit 30 Jahren stand der Technik sind.
 
@Shoryuken94: Es ist auch gut so, dass nicht jeder dauerhaft mit jedem Technik Schnickschnack rumläuft und alle Kinder vor dem TV oder Internet geparkt werden. Die Menschen verlernen Empathie und Kommunikation und die Richtung ist nicht positiv.

Zum Teil liegt es aber daran, dass für Euopäer jemanden "Spielenden" als Kind wahrnehmen und dies verpönnt ist da man sich "ernsthaft" als Erwachsener möglichst mit Anzug und Krawatte zu benehmen hat.

In Asien sieht man das anders, dort gehört spielen und Unterhaltung zur Kultur, was man in allen Medien sieht. Vielleicht ist es aber auch eine Flucht aus der Armut, der engen Lebensräumen und den dort immer noch sehr strengen Benimmregeln.

Wenn man sich hingegen noch die perversen Gameshows anschaut und die stellenweise pädophilen Manga Dinge (kleine Mädchen oder Jungs in Erwachsenenwelten, überirdisch schön dargestellt) ist dort die Welt auch nicht ganz in Ordnung. Der Schein trügt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"testweise Ausstrahlung von 8K-Fernsehen mit bis zu 120 Hz und 12 Bit Farbtiefe sowie bis zu 22.2-Audiokanälen"

lolwut?

4K 60fps/hz 7.1 oder DolbyAtmos wären für mich ja das nonplusultra.
 
Das mit dem analogen HDTV seit den späten 1980ern finde ich interessant. Wir hatten Anfang der 1990er einen Siemens Röhren 67cm TV gekauft und da stand auch schon was von HDTV in der Betriebsanleitung. Ich hatte damals gegrübelt was damit gemeint war bzw. was mal kommen wird. Scheinbar war dieses System damals schon geplant und Deutschland und Europa TV waren wohl nicht bereit es einzuführen.

Naja aber zum Thema...wenn man sieht das kaum 4k bisher Verbeitung findet und nun schon 8k in den Startlöchern steht, sieht man wiedermal wie dumm man doch ist, wenn man ständig der "neuen" Technik(werbung) hinterher rennt. Ich bin mit FullHD bisher sehr zufrieden und so wird es auch noch ein paar Jahre bleiben bis dann 16k oder 24k oder 32k oder was auch immer raus kommt .o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tine Wittler in 8k?! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Zum Glück lebe ich in Deutschland und hab noch nicht mal 720p...
 
Zurück
Oben