Suche Scanprogramm

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hey Leute,

nachdem ich dachte, das für mich perfekte Programm zum Scannen gefunden zu haben, kam gestern das böse Erwachen. Die von mir erworbene Lizenz (für Z-Scan2Send) war nur für einen Rechner gültig, den ich leider nicht mehr besitze und nun müsste ich neu kaufen.. Da ich relativ häufig Hardware wechsle und auch Windows neu aufsetze, ist das für mich leider kein gangbarer Weg..

Nun habe ich bereits VueScan gefunden, welches auch einen guten Eindruck macht, allerdings habe ich an Z-Scan2Send den Office Modus geliebt, welcher eine Art Bedienfeld einblendet, wie man es auch an den Geräten findet. Was ich an VueScan wiederum mag, man kann ein Intervall (z.B. 15 Sekunden) einstellen, nachdem die nächste Seite gescannt wird (habe kein Duplex Scan), bis man dann manuell abbricht.

Nun suche ich weitere Vorschläge, einerseits kommt es mir auf eine große Funktionalität an, ebenso wichtig ist aber eine effiziente Bedienung beim Scannen..

Danke für eure Tipps!
 
@Ponderosa

Ich weiß, aber da hat man ja so gut wie gar keine Optionen.. Mich interessiert vor allem ein effizienter Duplex Scan ohne entsprechende Hardware, also z.B. die Timerfunktion bei VueScan (in der Professional Variante) oder vielleicht sogar eine Funktion, dass ich einen Stapel erst vorwärts scanne, dann rückwärts und er es mir automatisch zu einer PDF zusammensetzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich glaube das Readiris 17 Deine Anforderungen erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
GlockMane88 schrieb:
den ich leider nicht mehr besitze und nun müsste ich neu kaufen..
Dann lass dir für 19 € einen neuen Lizenzschlüssel zukommen.
https://sage-shop.com/epages/point2click.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/point2click/Categories/Service
neuer schlüssel.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
@ella_one

Danke, werde ich mir mal anschauen!

@Ponderosa

Wie gesagt, das Problem hätte ich wahrscheinlich mindestens einmal im Jahr, ist es mir nicht Wert..
 
Ich kapiere das nicht recht.

So eine Lizenz mag nur für einen Rechner gelten, aber das heißt doch garantiert keine Hardware/Betriebssystem-Installtion–Bindung?? (Sondern, wie üblich, es meint ein verkapptes ›gleichzeitig‹.)

Was denn wenn der Rechner abbrennt, geklaut wird? Du hast eine Benutzungserlaubnis gekauft, und da möge dir bitte der Lizenzgeber helfen diese Lizenz wieder nutzbar zu machen. (Und ich kann mir nicht denken, dass du sie willentlich mit verkauft hast.)

CN8
 
Zurück
Oben