• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Schach-Spiel

hubba

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich suche für meinen Bruder (17) in Schach-PC-Spiel. also es soll nicht so ein 2€ billig ding sein, aber auch nicht 50€ kosten. Eigentlich suche ich eines mit einer sher guten Trainer-funktion. er spielt schon nen bissl im verein. er solte damit wirklich neue taktiken lernen und nicht nur üben.
Kenn ihr da was gutes?
THX
hubba

Das non-plus-ultra dürfte Fritz sein. Musst ma sehn ob du irgedwo ne ältere Version bekommst. Die aktuelle (V9) kost fast 50€.

fritz ist eindeutig die beste schachsimulation. ob es da auch trainer funktionen gibt weiß ich nicht, aber jedenfalls gibt es bei der aktuellen version videos, in der züge erklärt werden von profis.
mfg
IRID1UM

Ich hab mal Chessmaster gehabt, weiss aber nicht mehr, welche Version. Kann 5000 oder so gewesen sein. Das war ziemlich gut zum lernen, das ging richtig schön schrittweise voran, mit videos und so. Spielen konnte man dann gegen 6 jährige oder so.

Sry Jungs, aber Schredder ist die Schachengine mit der meisten Power, nicht Fritz. Fritz ist gut, keine Frage, aber Schredder hat unbestritten etwas mehr auf dem Kasten und da es ja für jemanden sein soll, der schon Erfahrung hat, würd ich eher zu Schredder tendieren.

Wie bei Firtz gibts auch da ältere Versionen, die billiger zu bekommen sind.

Look schrieb:
Sry Jungs, aber Schredder ist die Schachengine mit der meisten Power, nicht Fritz. Fritz ist gut, keine Frage, aber Schredder hat unbestritten etwas mehr auf dem Kasten und da es ja für jemanden sein soll, der schon Erfahrung hat, würd ich eher zu Schredder tendieren.

Wie bei Firtz gibts auch da ältere Versionen, die billiger zu bekommen sind.

Also ich würde auch zu Fritz raten. Kann sein, dass Shredder evtl. einen Hauch besser spielt, aber alles sich nicht mindestens Großmeister nennt wird mit beiden Programmen eine mehr als gleichwertigen Gegner haben. Fritz ist IMHO der bessere Trainer.

Tshau
Kip

Als Trainer taugen weder Fritz an sich noch Shredder was, meiner Meinung nach.
Wenn schon lernen, dann wenigstens richtig mit geführten Beispielen und so.
Es gibt von Fritz auch ne Lernsoftware, Fritz und Fertig. Das ist aber ziemlich für Kinder zugeschnitten.
Oder eben Chessmaster. Das bietet gute Vorraussetzungen zum Lernen, unabhängig von den Vorkenntnissen.

Zurück
Oben