[SUCHE] Schickes LED-Keyboard

longdonjohn

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich hätte gern ein schickes, hintergrundbeleuchtetes Keyboard.

Nun habe ich mir schon etliche angeschaut und richtig gefallen hat mir eigentlich nur das von Logitech (K800). Nun ist halt dort dummerweise das dämliche Problem, dass bestimmte Tastenkombinationen nicht erlaubt werden weil Logitech seine völlig über proportionierten Gamingtastaturen im Stealth Look verkaufen will...gefällt mir aber nicht!

Ich hätte gern was schlichtes, schickes, flaches - nur eben mit (möglichst weißer) Beleuchtung.

Nächster Kandidat war dann die Fujitsu KB910. Die kam gestern an, allerdings gefallen mir da die relativ großen Tasten und auch die Aufdrucke der Buchstaben nicht. Sieht alles so groß aus und komisch.

Zur Zeit habe ich die Cherry G85-23000FR-2. So in etwa müsste die neue auch sein quasi, nur eben mit Licht. Schön flache Tasten, nicht so viel Hochglanz, leises Tippsen....

Hat irgendwer da eine Empfehlung?

Tausend Dank!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @KnolleJubb, aber die Tasten sind ja richtige Klopper :D Nee also sollte schon schick flach sein, eben ganz ähnlich wie diese hier: KLICK

Wie gesagt, probiere sie aus, dann wirst du sie auf jeden Fall behalten wollen...

Bin jetzt kein Hardcore-Gamer, aber welche Tastenkombis werden den nicht erlaubt bei der K800? Mir is noch nix aufgefallen.

Also das hab ich ehrlich gesagt noch nicht zu 100% raus gefunden: Entweder ist es nur und ausschließlich W + Shift + Space (also schnell rennen und springen) oder aber es sind generell alle Tastenkombinationen mit 3 Tasten gesperrt. Letzteres wäre noch übler, weil ich auch Photoshop benutze und dort gibt es genug Kombis mit drei Tasten....

Angeblich gab es wohl eine frühere Revision der K800, wo das noch funktioniert hat. Aber die bekommt man halt nicht mehr zu kaufen leider :((

Also ich habe mir diese gekauft. Ist ganz schick, nur hält der Akku nicht sehr lange durch, da das Licht anscheinend doch recht viel frisst. Würde da vllt ne kabelgebundene empfehlen, ansonsten halt alle Woche aufladen.

Mit Bildschirm als Numblock? Iiiiks, nee lieber auch nicht.

Ich merk schon, so was klassisches gibts gar nicht mit Licht :(

Du verwechselst die K800 mit der Illuminated.
Bei der Illuminated war es anfangs tatsächlich so, dass sie (ich glaube) sogar 6KRO geboten hat, weshalb sie ein günstiger Geheimtip für Gamer war, wobei Logitech dann eben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die Tastatur auf 2KRO absichtlich gestutzt hat.
Bei der K800 ist es lt. diversen Userberichten so, dass sie wie anfangs die Illuminated auch, diese 6KRO bietet, diese aber nach meiner Kenntnis nie beschnitten wurde. D.h. ich würde einfach mal die K800 testen wenn sie dir optisch gefällt.

Öhh 2KRO und 6KRO steige ich gerade nicht so durch, das hat was mit den gleichzeitig "drückbaren" Tasten zu tun oder?

Also mir gefällt die K800, wie erwähnt, als Illuminated am besten - denn genau darum gehts mir ja, ein schickes Keyboard mit Beleuchtung...

ja das hat mit gleichzeitig drückbaren Tasten zu tun, 2KRO = 2 gleichzeitig gedrückte Tasten werden erkannt, 6KRO = 6 gleichzeitig gedrückte Tasten werden erkannt.
Verwechsel bitte die K800 aber nicht mit der Illuminated. Die K800 ist wireless, die Illuminated bedrahtet. Auch sind die Designs nicht identisch.
Also kurz zusammengefasst, denn mittlerweile habe ich schon mehr Userbewertungen darüber gelesen: Willst du eine schlichte, weiß beleuchtete Tastatur mit flachen Tasten, die auch zum Zocken geeignet ist, greif zur K800, sie ist aber kabellos.

Dachte ich mir jetzt schon fast :( Nee also Kabellos auf gar keinen Fall, hab keine Lust auf Akkus wechseln, die Tastatur ist schwerer und vom Design her sieht die auch nicht so gut aus wie die mit Kabel.

Ach es ist zum heulen :(

Dann teste doch einfach mal die Illuminated. Ich habe die seit zwei Jahren und zocke recht viel BF3 damit. Habe noch nie ein Problem damit feststellen können. Das mit den max zeri gleichzeitig drückbaren Tasten lese ich gerade zum ersten Mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso: Die von SLIPY050491 ist sehr schick AUSSER diese komische Leertaste - frag ich mich, warum die bei einer sonst so geilen Tastatur mit Licht und eigentlich allem was schick ist so ein Space verbauen :freak:

Die von xxMuahdibxx ist zwar schön aber ich hätte halt schon gerne eine komplette mit Numblock im normalen Layout :D

Bei der Cherry versteh ich den Hersteller nicht. Das ist doch die einzige, welche von denen mit Licht angeboten wird. Warum zum Teufel wird die in so einem Layout gefertigt?? Warum nicht genau das Teil ganz normal mit Numblock und allem - das wäre doch ein Renner... Unbegreiflich :D

Wenn es die MS Sidewinder X4 doch nur mit weißem Licht gäbe - dann hätte ich alle meine Sorgen los.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint die TK MX Brown für mich die beste Wahl zu sein da ich nicht so viel schreibe. Aber vom Aussehen gefällt mir die MX Red besser. Werde die dann mal bestellen und testen.

Aber wie verhält sich das denn mit dem fehlenden Block zwischen dem normalen Keyboard und dem Nummernblock? Kann ich z.B. die Pfeiltasten nur nutzen wenn ich Num Lock deaktiviere?

Und wie leicht lässt sich das Keyboard reinigen bzw. was ist wenn mal eine der LEDs den Geist aufgibt? Kann man die LEDs austauschen?

Ich hatte oben die "falsche" Tastatur empfohlen.

Nimm die Cooler Master Storm Quickfire Ultimate http://geizhals.at/de/cooler-master-cm-storm-quickfire-ultimate-sgk-4011-gkcm1-de-a996270.html.
Nimm entweder die Brown oder Blue, die haben einen spürbaren Auslösepunkt was ich viel, viel angenehmer finde, aber nicht die Red oder Black, die sind nur was für Hardcore-Zocker.

Ich persönlich würde mir nie was anderes als MX-Blue kaufen wenn ich nicht schon lange einen unverwüstlichen IBM Model-M Lizenznachbau hätte mit echter Knickfeder-Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben