Suche schlankes Fakturierungs-Programm

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und schlichten Fakturierungsprogramm für ein Dienstleistungs-Kleinunternehmen.

Dieses sollte nach Möglichkeit kostenfrei sein (Freeware) und folgende Möglichkeiten bieten:
  • Kundenstamm
  • Rechnungen erstellen
  • Rechnungsvorlagen speichern
  • Rechnunglayout frei bearbeitbar (eigenes Layout/Template)

Es sollte nicht zu komplex sein, und da es sich um Dienstleistungen handelt müssen auch keine aufwendigen Artikel erstellt werden (Gewicht, Variationen, Abmessungen etc. wird alles nicht benötigt.)

Ich hoffe ihr könnt mir da das ein oder andere Programm empfehlen. Aurf Online-Dienste möchte ich aus Datenschutzgründen verzichten.

Vielen Dank euch im Voraus!
 
Genau aus Datenschutzgründen und dadurch das alles professionell abläuft nimmt man ja professionelle Anbieter.... kosten auch wirklich nicht die Welt ...
 
Schaut euch einfach mal das hier an
https://www.fakturama.info/

Gegenüber DIY-Lösung per Excel, Word,... auf alle Fälle professioneller.

Hab ich schon so manchem KU nahegelegt u. die haben das gut angenommen.
 
TechX schrieb:
Schaut euch einfach mal das hier an
https://www.fakturama.info/

Gegenüber DIY-Lösung per Excel, Word,... auf alle Fälle professioneller.

Hab ich schon so manchem KU nahegelegt u. die haben das gut angenommen.
Vielen Dank, von Excel, Word etc soll ja weggegangen werden. Deshalb die Suche.
Wenn ich richtig gelesen habe funktioniert es noch nicht mit Java 11, die neuste Version von Java ist jedoch bereits 12. Muss mal testen ob es funktioniert.

TiTan078 schrieb:
www.kingbill.de
kein Freeware ! - aber auch nicht wirklich teuer.
Ich denke "nicht wirklich teuer" liegt im Auge des Betrachters.
Natürlich sollte man für ein erfolgreiches unternehmen investieren. Jedoch gerade am Anfang von Kleinunternehmungen ist oft nicht viel Kapital da.
 
Zurück
Oben