Suche schlichten Midi Tower

powerschwabe

Banned
Zuletzt bearbeitet:
alle deine genannten kann man uneingeschränkt empfehlen

ich würde hier zum Fractal Arc greifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ich kann alle außer das Cooltek empfehlen. Das aber auch nur, weil ich mit dem Gehäuse bisher keine Erfahrung hatte und noch keins gesehen habe. Die anderen sind alle super und haben meiner Meinung nach ein sehr gutes P-/L-Verhältnis.

alles geschmackssache.
ich habe das antiphon und finde es prima.
hat im luxx-test eine empfehlung bekommen.

Ich würde noch mal das LianLi PC-A05FNB als Anregung geben wollen.
Liegt absolut im Budget und erfüllt alle Anforderungen.
Bin sehr zufrieden damit. :)

Liste oben nochmals erweitert, gibt es das Arc Midi R2 evtl. ohne Sichtfenster?

Ist denn ein Gehäuse inkl. Lüftersteuerung und Kabelmanagement sinnvoll?

Eine Gehäuse mit 300mm Platz für eine GT760 oder 770 sollte reichen oder?

Ich möchte auf ein Gehäuse mit einem anständigen Kabelmanagement nicht mehr verzichten. Ob das/ ein Gehäuse eine Lüftersteuerung mit dabei haben muss, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Also Kabelmanagment ist in meinen Augen Pflicht, ist einfach die billigste Methode die Komponenten zu Kühlen, da der Airflow im Gehäuse nicht gestört wird durch Kabel-Chaos.
Eine Lüftersteuerung hat in meinen Augen 2 Vorteile:
Ohne ins Bios/ein Programm gehen zu müssen kann man die Lüfter steuern. Bzw. unabhängig von einer Kühlkurve gesteuert werden.
An viele Boards können nur 3/4 Lüfter angeschlossen werden, in ein Deep Silence 2 passen jedoch 8 Lüfter hier ist eine Lüftersteuerung natürlich praktisch.

Wenn man auf Kabelmanagement wert legt bleiben folgende Gehäuse übrig. Allle haben auch eine integrierte Lüftersteuerung.

- Fractal Design Arc Midi
- Cooltek Antiphon
- Xigmatek Midgard II
- Nanoxia Deep Silence 2

Antec One kann ich nicht empfehlen! Grafikkarte max. 266mm und die Corsair H60 V2 geht nicht rein!
Selbst das Cooler Master 330€ hat mehr Platz, koste aber nur 35€!

Ich würde das Corsair Carbide 300R oder das Cooler Master 690 v2 lite empfehlen!

Es wird wohl eines von dieses hier

- Fractal Design Define R4
- Nanoxia Deep Silence 2
- Fractal Design Arc Midi

Ausstattung ist bei allen so wie ich es sehe fast identisch.

Zurück
Oben