Suche schlichtes Miditowergehäuse

cYaNiDe

Newbie
Hi, ich suche ein neues Gehäuse. Es sollte folgende Merkmale haben:

- Keine Fronttür
- Festplattenkäfig nach vorne gerichtet
- Platz für einen Festplattenlüfter
- Platz für einen Lüfter, der bei der CPU nach hinten raus bläst
- ideal wäre auch die Möglichkeit einen Lüfter durch die Seitenwand auf die Graka blasen zu lassen
- eher schlicht (bzw. kann auch Richtung "edel" gehen ;) )
- vorne USB (haben ja eigentlich alle) und eventuell auch eSata Anschluss
- möglichst schraubenlos

Ich hatte mich eigentlich schon für das hier:
http://www.nzxt.com/products/alpha/
entschieden; dann aber gelesen, dass nur 20mm flache Lüfter (bekommt man hier ja nich...) vor die Festplatten passen.

max. 100 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
.Das Case wollte ich auch zuerst, jedoch haben mich die vielen gelesenen Reviews irritiert (schlechte Verarbeitung, ...). Im Moment favorisiere ich ein Sharkoon Rebel9 - dieses hat vorne 4 USB-Ports. Was die 20mm flachen Lüfter angeht, guck mal hier - da gibt es doch einige - oder du nimmst die 12mm dünnen.

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Ich selbst besitze jetzt das Cooler Master Centurion 590. bin sehr zufrieden. hat einen entkoppelten festplattenkäfig mit eingebaut. der ist variabel versetzbar. ist also ein separater festplattenkäfig, der 4 festplatten aufnehmen kann (belegt 3 5 1/4" schächte) ist auch gleich ein lüfter, der superleise ist, mit dran. auch seitenlüfter sindmontierbar, auch wenn ich davon abraten würde. luftstrom ist nicht soo toll.
das netzteil wird unten eingebaut und bezieht luft von unten (unter em case) also schlecht für teppichboden etc...

- Keine Fronttür JA
- Festplattenkäfig nach vorne gerichtet JA
- Platz für einen Festplattenlüfter JA (schon dabei)
- Platz für einen Lüfter, der bei der CPU nach hinten raus bläst JA (schon dabei)
- ideal wäre auch die Möglichkeit einen Lüfter durch die Seitenwand auf die Graka blasen zu lassen JA (zwei möglich, auch für cpu)
- eher schlicht (bzw. kann auch Richtung "edel" gehen ) JA
- vorne USB (haben ja eigentlich alle) JA und eventuell auch eSata Anschluss NEIN
- möglichst schraubenlos JA (das system an den 5 1/4" ist nicht perfekt, würd ich noch mit schrauben fixieren, aber da muss man ja nicht oft ran. das system für die karten find ich super, hält echt gut und ist kinderleicht.

Passt alles auf sämtliche Lian-Li, außer dass die sehr viele Schrauben verwenden...

Zurück
Oben