C++ Suche schnelle & einfache C++ IDE!

vim unter Windows nutzen? Ich weiß ja nicht, wieso man sich das antun sollte, wenn man eben auch eine vollwertige IDE nutzen kann.

Da man (vorausgesetzt man kann damit umgehen) mit vim am effektivsten Text bearbeiten kann, was man die meiste Zeit tut. Und Tools/Plugins, die die meisten anderen IDE Funktionen erfüllen lassen sich einbinden.

Natürlich bieten viele IDEs vim Integration an, es gibt auch Plugins für VS, aber da fehlen dann meist trotzdem wichtige Funktionen.

Für mich ist Software-Entwicklung halt mehr, als in einer Datei rumzustochern... Projekt-Verwaltung usw gehört genauso dazu...

Und meiner Meinung nach wird überschätzt, ob man schnell mit VIM schreiben kann... das Schreiben macht bei der Software-Entwicklung einen relativ kleinen Teil aus... für mich ist Navigation in den Quellcodes sehr viel wichtiger...

Das kommt auf's Projekt an aber ist für größere Projekte natürlich meistens richtig. Doch wie gesagt, es lassen sich auch die anderen Funktionen nachbilden.
Ich selbst arbeite meist auch lieber mit einer kompletten IDE wie Visual Studio aber ich kenne durchaus Leute die mit vim sehr gut zurecht kommen.

Zurück
Oben