Suche schnelle + leiste externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer externen Festplatte, da man mit der kommenden Playstation 4 firmware auch externe HDDs an die Konsole anschließen kann. Am wichtigsten sind mir die Geschwindigkeit und die Lautstärke, SSDs kommen aber nicht in Frage. Die HDD sollte mindestens 2 TB, höchstens 4 TB Speicher haben.

Bei der google-Suche bin ich häufig auf die Seagate Backup Plus gestoßen, wenn es um eine gute Geschwindigkeit geht, die Lautstärke soll aber nicht so toll sein. Toshiba HDDs fallen für mich eigentlich generell weg, da ich die meisten die ich "gehört" habe, als zu störend empfand. Aber vielleicht gibt es ja eine besonders leise von dem Hersteller...ich kenne mich nicht aus.;)
Für Konsolen (hauptsächlich Xbox 360 und One) gibt es "spezielle" HDDs wie die WD Passport X, wobei ich das ganze eher als Marketing verstehe und nicht mit tatsächlichen Vorteilen gegenüber anderen Festplatten rechne. Was meint ihr?

Welche externen Festplatten, die die Kriterien erfüllen, würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
Ich empfinde meine DT01ACA jetzt nicht als laut, aber die steckt auch im PC drin.
Wenn es schnell sein soll: 3.5" 7200rpm Desktop Platte, wenn es leiser als diese sein soll: 2.5" 7200rpm, wobei du dann Probleme mit 2-4TB bekommst. Das gibts nicht so häufig bzw nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben