Suche schnellen Laptop

Raigeki

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zügig arbeitenden Laptop. Er sollte nicht mehr als 1000€ kosten und schon fertig zusammen gestellt sein (außer Betriebssystem). Der Laptop wird hauptsächlich zuhause für Büroarbeiten, surfen, Film anschauen. Er sollte eine SSD verbaut haben und nicht kleiner als 15" sein.

Ich habe bereits einen Vorschlag von einen Laptop bekommen der folgenden Daten hat:
CPU: Intel Core i3-4005u
Ram: 8.192mb
SSD: 256 GB
HDD: 500 GB
Grafikkarte: Intel HD-Grafik 4400

Windows 10 mit dabei für 499€

Was haltet ihr von diesem Angebot bzw. schreibt bitte eure Kaufempfehlungen.

lg Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SSD und HDD? Wozu denn das?

Bei deinen Angaben kann man nichts empfehlen. Was ist mit Design, Akku/Laufzeit, Gewicht, ...

i3 ist wahrscheinlich eher nicht schnell und 8Gb Ram ist auch schon eher unteres Limit.
bei notebooks würd ich min einen i5 nehmen, da Du CPU meist nicht tauschen kannst. Ram und SSD kann mandagegen später nochleicht aufrüsten. Für zuhause würd ich 15" mit externem Bildschirm empfehlen

SSD ist schonmal gut und auch groß genug, HDD kannste ja später noch austauschen wenns zu klein ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ermal danke für euere Antworten. Also vergessen wir mal meinen Vorschlag und ich geb euch genaue Details.

Display: ab 15", matt, 1980x1080
CPU: ab i5
RAM: ab 8GB
Festplatte: SSD 128GB + HDD 500GB oder mehr
Akku: egal
Gewicht: egal
Laufwerk: kein muss
Hersteller: alle gängigen Marken
Graka: sollte für meine anforderungen ausreichend sein
Nummernblock: kein muss

Bis 1000€

Ich denke damit sollten erstmal die wichtigsten Aspekt geklärt sein.

Was haltet ihr von diesem http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771g-75rt-nx-mnvev-022-a1223264.html?hloc=at&hloc=de
Die Leistung sollte reichen und 17" sind schön zu haben.

Also ich würde lieber den hier kaufen, statt den Acer.
Wobei ich keine Ahnung habe was die Qualität angeht ich hab mir jetzt nur die Hardware angesehen.

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442843-a1249465.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Vorteile gegenüber dem Acer
Quad-Core Prozessor mit mehr Leistung (4x2.60 GHz statt 2x2.40GHz)
256GB SSD, leider keine HDD aber gibt auch eine 512GB SSD Version (100€ aufpreis)
Eine Deutlich stärkere Grafikkarte (960M statt 840M)

Aber wenn du wirklich nur Büroarbeiten, surfen, Film anschauen möchtest, finde ich die genannten Notebooks schon zu übertrieben.

beim Y50 kannste aber anscheinend nur 1 Festplatte/SSD einbauen.
Neuere Notebooks haben meist einen msata SSD Anschluss und noch eine Einbaumöglichkeit für eine normale 2,5" Festplatte/SSD.

wenn Dich das nicht stört, ist das auf jedenfall ein gutes Notebook

Zurück
Oben